Sockelmauer im Garten

Diskutiere Sockelmauer im Garten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich habe in meinem Garten eine kleine Sockelmauer die mir Sorgen bereitet. Zur Vorgeschichte. Die Mauer wurde vom Vorbesitzer mit...

1. #1 Checktheflo, 06.10.2018
    Checktheflo

Checktheflo

Hallo,

Ich habe in meinem Garten eine kleine Sockelmauer die mir Sorgen bereitet.
    Zur Vorgeschichte. Die Mauer wurde vom Vorbesitzer mit Armierung verputzt. Leider wurden die Platten oben drauf nicht mit Übertand verlegt und deshalb bin oben hin verputzt. So kam es dazu beim Drüberlaufen über die Kante der Putz beschädigt wurde und Wasser von oben eindringen konnte. Desweiteren drückt wahrscheinlich auch Wasser von hinten was oben durch die Steinplatten läuft. Jedenfalls gab es hohle Stellen und ich habe den Putz abgeschlagen. Nun haben wir es mit PCI Nanosecret FC Betonspachtel verputzt. Dieser soll bis 10mm Rissfrei aushärten. Wir haben etwa 4 bis 5mm aufgetragen. Ende vom Lied ist das nach 2 Wochen bereits Risse zu sehen sind.

Jetzt stellt sich die Frage was ich im Nachhinein machen kann. Ich möchte einfach nur eine Rissfreie Oberfläche die nachher getrichen werden kann. Könnte ich Dichtschlämme auftragen/Filzen? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit. Wie schon gesagt ich kann nicht zu Dick auftragen da die Steine oben so gut wie kein überstand haben.
    Die Mauer besteht soweit ich weiss aus Kalksandsteinen.

Anhänge:

Thema: Sockelmauer im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelmauer

,
  2. Sockelmauer garten

Die Seite wird geladen...

Sockelmauer im Garten - Ähnliche Themen

1. Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten

Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung: Mein Galabauer hat eine Bircorinne samt Ablauf wie im Anhang (nachträglich) eingebaut. Ist das...
  2. Garten Terrasse

Garten Terrasse: Hallo ich habe einen schrebergarten. Hab ein Häuschen mit Terrasse. So habe ich es übernommenen. Terrasse hatte alte Holzdielen. Die hab ich jetzt...
  3. Stützmauer Garten

Stützmauer Garten: Hallo Community, ich möchte in meinem Garten eine Stützmauer, zwischen einem bestehenden L-Stein und einer Betonwand aufstellen. Die Betonwand...
  4. Gartenzaun Sockelmauer Fundament

Gartenzaun Sockelmauer Fundament: Hallo, ich plane gerade mir einen neuen Gartenzaun zu bauen. Der Zaun besteht aus Granitsäulen (1,4m hoch) und dazwischen aus Granitsteinen (15cm...
  5. Sockelmauer und Zaunsäulen

Sockelmauer und Zaunsäulen: Hallo zusammen, Ich werde in den nächsten Wochen meinen Zaunsockel und entsprechende Säulen schalen. Wie bekommt man denn diese 45grad Fasen...