Sockelputz bröckelt ab

Diskutiere Sockelputz bröckelt ab im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, habe durch Zufall dieses Forums gefunden. Wir haben vor 4 Jahren gebaut und jetzt bröckelt bei uns ich glaube das nennt man...

1. #1 claudia2015, 12.05.2015
    claudia2015

claudia2015

Beruf:
    Hausfrau
    Guten Tag, habe durch Zufall dieses Forums gefunden.

Wir haben vor 4 Jahren gebaut und jetzt bröckelt bei uns ich glaube das nennt man Sockelputz ab.

Es ist nicht nur bei unserem Gartenschlauch sondern fängt seit ca. 1 Jahr überall an.

was kann man hier tun, wir hätten auch schon überlegt ein Metallblech drauf zu tun damit man es nicht mehr so sieht nur weiss ich nicht ob es die Lösung ist.

haben sie vlt einen Tipp woher das kommt bzw. Was man dagegen tun kann?

Kann ihnen auch gerne Fotos schicken.

Danke

2. #2 Halbwissender, 12.05.2015
    Halbwissender

Halbwissender

Beruf:
    Bauzeugs
    Mal die Suche hier unter Feuchteschutz / Sockel bedienen.

Ein Sockelputz braucht im erdberührten Bereich einen Feuchteschutz und einen Anfüllschutz. Schäden entstehen ansonsten durch kapillar im Mörtel aufsteigende Feuchte.

3. #3 claudia2015, 12.05.2015
    claudia2015

claudia2015

Beruf:
    Hausfrau
    hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

In meinem Albumordner hätte ich Fotos gemacht, wie es aussieht, vlt. könntest du es dir mal ansehen. Wäre wirklich nett.

Wie sehe ich ob hier ein Feuchteschutz oder ein Anfüllschutz gemacht worden ist?

Lg und danke Claudia

4. #4 Halbwissender, 12.05.2015
    Halbwissender

Halbwissender

Beruf:
    Bauzeugs
    Ich kann da leider keine Bilder sehen. Vorschlag in diesen Fällen ist immer mal den Sockel ein wenig freizulegen und ein Bild zu machen...

5. #5 Gast036816, 12.05.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

pflaster direkt bis an den sockelputz dran. wie lautet der aufbau? wer hat das geplant? wer hat das gebaut?

6. #6 claudia2015, 12.05.2015
    claudia2015

claudia2015

Beruf:
    Hausfrau
    anbei wären die Bilder, ich hoffe es funktioniert jetzt; das einfügen funktioniert irgendwie nicht.

http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=50437&d=1431454203
    http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=50436&d=1431453673
    http://www.bauexpertenforum.de/album.php?albumid=561&attachmentid=50435

Eine Folie wurde zwischen Pflaster und Putz nicht verlegt.
    Aufbau wäre Beton 3/5 Splitt; Pflaster

Was würdet Ihr in diesem Fall empfehlen was wir tun sollen??

Danke
    Lg Claudia

7. #7 Halbwissender, 12.05.2015
    Halbwissender

Halbwissender

Beruf:
    Bauzeugs
Thema:

Sockelputz bröckelt ab

Die Seite wird geladen...

Sockelputz bröckelt ab - Ähnliche Themen

1. Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?

Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?: Hallo zusammen, unser neu errichtetes Haus wurde mit Knauf Super Lupp im Innenbereich bereits verputzt. Nun soll auch die Außenfassade mit diesem...
  2. Sockelputz Terrasse/Balkon Putz Brökelt ab

Sockelputz Terrasse/Balkon Putz Brökelt ab: Guten Tag, bei uns auf dem Balkon/Terrasse brökelt der Putz im Sockelbereich ab. Mittlerweile wird der Bereich auch langsam grün. An manchen...
  3. Fehlender Sockelputz - wie abdichten?

Fehlender Sockelputz - wie abdichten?: Hallo liebes Forum, heute beschäftigt mich schon den ganzen Tag folgendes Thema: In Vorbereitung der Montage des Spritzschutzes haben wir einmal...
  4. Übergang Sockelputz zur Hauswand

Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  5. Sockelputz bröckelt ab

Sockelputz bröckelt ab: Hallo, bei unserem 2 Jahre alten Haus bröckelt jetzt nach dem Winter der Sockelputz ab. Was allerdings seltsam ist: er fällt nur an 2 Hausseiten...