Sockelputz reparieren

Diskutiere Sockelputz reparieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mehrere kleinere Beschädigungen bzw. Bohrlöscher am Sockelputz an unserem Haus. Was nehme ich hierfür am besten zum...

1. Best

Best

Hallo zusammen,

ich habe mehrere kleinere Beschädigungen bzw. Bohrlöscher am Sockelputz an unserem Haus. Was nehme ich hierfür am besten zum Ausbessern. Ich habe noch eine angebrochene Tube Spachtelmasse von Baufix (Reparatur Spachtel außen). Das Einsatzgebiet wäre laut Tubenbeschreibung genau hierfür. Allerdings gibt’s noch den Hinweis: Untergründe die einer ständigen Wasserbelastung ausgesetzt sind, z.B. Terrassen, Balkone etc. sind ungeeignet. Wäre also für mich doch nicht das richtige.

Der Sockel ist grau. Ich benötige also eine graue Reperaturmasse die für den Einsatz in einem Bereich mit ständiger Wasserbelastung geeignet ist.

simon84 gefällt das.
  2. Nic123

Nic123

Sockel sm pro

Best und simon84 gefällt das.
  3. Best

Best

Vielen Dank. Online konnte ich nur 30 Kg Säcke finden. Ich benötige eine Kleinstmenge. Gibt's da keine 0,5 Kg oder 1 Kg Verpackungen?

4. Nic123

Nic123

Vll mal in eine Putzerfirma fahren und fragen ob sie einen kilo oder so haben können

Netzer und simon84 gefällt das.
Thema:

Sockelputz reparieren

Die Seite wird geladen...

Sockelputz reparieren - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung

Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung: Hallo Freunde, Ich bin gerade etwas im Panikmodus...:eek: Ich habe heute durch Zufall ein ca 2cm großes Loch in unserer Bodenplattendämmung im...
  2. Freifläche in Sockelputz abdichten

Freifläche in Sockelputz abdichten: Hi, Ich habe an einer Seite des Hauses einen freiliegenden Streifen am Sockelputz von bis zu 10cm Breite. Da kommt noch später teilweise eine...
  3. Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?

Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?: Hallo zusammen, unser neu errichtetes Haus wurde mit Knauf Super Lupp im Innenbereich bereits verputzt. Nun soll auch die Außenfassade mit diesem...
  4. Sockelputz Terrasse/Balkon Putz Brökelt ab

Sockelputz Terrasse/Balkon Putz Brökelt ab: Guten Tag, bei uns auf dem Balkon/Terrasse brökelt der Putz im Sockelbereich ab. Mittlerweile wird der Bereich auch langsam grün. An manchen...
  5. Fehlender Sockelputz - wie abdichten?

Fehlender Sockelputz - wie abdichten?: Hallo liebes Forum, heute beschäftigt mich schon den ganzen Tag folgendes Thema: In Vorbereitung der Montage des Spritzschutzes haben wir einmal...