Sockelsanierung Terassentür

Diskutiere Sockelsanierung Terassentür im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Bauexpterinnen und Bauexperten, der Haussockel ist in die Jahre gekommen, wurde seit 30 Jahren nicht mehr angerührt und soll demnächst...

1. Ubautu

Ubautu

Liebe Bauexpterinnen und Bauexperten,
    der Haussockel ist in die Jahre gekommen, wurde seit 30 Jahren nicht mehr angerührt und soll demnächst saniert werden.
    Sockel1.JPG Sockel2.JPG Sockel3.JPG

So wie es ausschaut wurde die Dichtbahn für die Terassentüre auf die Bodenplatte aufgebracht und drumherum der Sockel verputzt. Geplant ist nun den alten Putz abzuschlagen und den offenen Raum unter der Terassentüre aufzufüllen, sodass nach dem Verputzen ein glatte Sockelebene ohne sichtbare Dichtbahn entsteht.
    1. Was würdet ihr zum ausfüllen des offenen Raumes unter der Terassentüre nehmen (z.B. Hartschaumplatten oder doch Stein)?
    2. Ich muss den Putz auf dem Sockel mindestens um 5mm erhöhen, damit ich auch die Dichtbahn verputzen kann, stimmt das so?
    3. Wie würdet ihr den generellen Aufbau zum Verputzen angehen (Putz, Armierungsgewebe etc.)?

Ich freue mich über eure Meinungen.

Grüße
    Ubautu

Thema:

Sockelsanierung Terassentür

Die Seite wird geladen...

Sockelsanierung Terassentür - Ähnliche Themen

1. Neue, längere Terassentür

Neue, längere Terassentür: Guten Tag, nach mehreren Stürzen, sind wir in unserer Beweglichkeit eingeschränkt. Der Zugang vom Wohnzimmer zum Balkon ist ein großes Hindernis....
  2. Terassentür-Außenanschluss nach Abdichtung - Direkt Estrichbeton ?

Terassentür-Außenanschluss nach Abdichtung - Direkt Estrichbeton ?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Außenanschluss der Terrassentür. Innenseitig besteht der "klassische" Aufbau bei Fußbodenheizung:...
  3. Schotternutzung nach Sockelsanierung

Schotternutzung nach Sockelsanierung: Guten Tag! Wir mussten unser Pflaster aufmachen, um unseren Haussockel offenzulegen und zu renovieren. Jetzt gilt es, alles wieder sauber zu...
  4. Sockelsanierung - Salpeter, abplatzender Putz etc.

Sockelsanierung - Salpeter, abplatzender Putz etc.: Hallo :winken Ich wollte euch um Rat fragen, wie ich bei dieser Sanierung ohne statischen Eingriff am besten vorgehe. Der Sockel ist aus...
  5. Sockelsanierung

Sockelsanierung: Hallo, Ich bin gerade dabei, den Sockel meines Hauses zu sanieren, es wurde 1928 gebaut, mit Bimsstein, der alte Putz hat sich fast vollständig...