Solardurchlassziegel verschließen

Diskutiere Solardurchlassziegel verschließen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei uns auf dem Dach 2 Solardurchlassziegel. Für Solar warmwasser. Das Loch wurde mit Dämmwolle aufgefüllt. Als Verschluss wurde...

1. Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,
    wir haben bei uns auf dem Dach 2 Solardurchlassziegel. Für Solar warmwasser. Das Loch wurde mit Dämmwolle aufgefüllt. Als Verschluss wurde damals ein aluklebeband oder ähnliches drüber geklebt. Das hat sich mit der zeit zersetzt bzw. die Vögel haben es rausgepickt.

Habt ihr eine Idee wie man das verschließen kann, weiß nicht ob dieses Aluklebeband so doll ist?

Thema:

Solardurchlassziegel verschließen

Die Seite wird geladen...

Solardurchlassziegel verschließen - Ähnliche Themen

1. Heizungsnische als Installationsnische umbauen und verschließen

Heizungsnische als Installationsnische umbauen und verschließen: Hi zusammen, zum hundertsten Mal das Thema Heizungsnische zumachen...ABER: Wir bauen die Küche um, die Heizung kommt ganz weg, stattdessen ist in...
  2. Deckendurchbrüche verschließen

Deckendurchbrüche verschließen: Hi zusammen, Der Installateur war da und hat ein paar Leitungen neu gelegt (siehe Bilder). Wie verschließt man sowas am besten wieder? Danke schonmal!
  3. Pfetten nötig und wie verschließen?

Pfetten nötig und wie verschließen?: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell ein Problem und weiß nicht so genau wie es weitergeht bzw. wer hier Recht hat, da ich überhaupt nicht vom...
  4. Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?

Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?: Moin, wir sanieren aktuell ein haus aus den 50ern. Die Fenster kommen neu und werden nach außen in der Laibung versetzt, von außen kommt dann och...
  5. Innenputz glätten / Schlitze verschließen

Innenputz glätten / Schlitze verschließen: In unserem Altbau von 1980 habe ich bisher alle Elektroschlitze mit Rotband verschlossen (Mauerwerk Bimsbeton) Der vorhandene Altputz ist aber...