sos - wände fleckig

Diskutiere sos - wände fleckig im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Ihr Lieben, ich habe ein echtes Problem-Zimmer. In diesem versuche ich seit geraumer Zeit auf Putz zu streichen (Anthrazit). 3 mal ist es absolut...

1. Jen83

Jen83

Ihr Lieben, ich habe ein echtes Problem-Zimmer. In diesem versuche ich seit geraumer Zeit auf Putz zu streichen (Anthrazit). 3 mal ist es absolut streifig geworden, so dass ich nun Geld investiert habe und die Wände habe abschleifen lassen und verputzen inkl. Tiefengrund. Leider ist der Maler nach der Hälfte der Wände krank geworden. Ich sitze nun wieder alleine da.
    Einige kleine, feine Risse in der Wand hat er mit Acryl geglättet. die Rahmen - also die äußeren Teile der Wand, hat er bereits vor einer Woche gemalert. Nun fehlt das Innenleben der Wand, wo ich selber ran muss.

Frage: Wird man einen Farbunterschied sehen, da der Rahmen ja bereits über eine Woche alt ist, wenn man nun nochmal komplett überstreicht. Wird man den Unterschied sehen wo das Acryl unter ist? Ich überlege sogar an dieser Wand eine gänzlich andere Farbe zu nehmen (2 Nuancen heller, da das dunkle vermutlich streifig wird da schwer aufzutragen), hoffe es überdeckt dann das Anthrazit. Farbe kaufe ich immer sehr gute, daran liegt es nicht. In dem Raum habe ich 2 Rigipswände und 2 aus Beton.

Freue mich über Tipps.

2. Nic123

Nic123

Was verstehen sie unter gute farbe ?

Thema:

sos - wände fleckig

Die Seite wird geladen...

sos - wände fleckig - Ähnliche Themen

1. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  2. Roter Fleck an Wand von Waschküche

Roter Fleck an Wand von Waschküche: Hallo zusammen Ich habe heute alte Farbschichten aus der Waschküchenwand abgewaschen um später einen neuen Anstrich machen zu können. Ich habe...
  3. sos - wände fleckig

sos - wände fleckig: Ihr Lieben, ich habe ein echtes Problem-Zimmer. In diesem versuche ich seit geraumer Zeit auf Putz zu streichen (Anthrazit). 3 mal ist es absolut...
  4. Farbe an sehr hoher Wand bleibt etwas fleckig

Farbe an sehr hoher Wand bleibt etwas fleckig: Hi, wir haben eine Wand in unserem Neubau die an einem Stück etwa 8,5 mtr. hoch und ca. 3 mtr. breit ist. Diese habe ich am WE gestrichen - so...
  5. Wände nach Anstrich"fleckig / schattiert".

Wände nach Anstrich"fleckig / schattiert".: Hallo, zum Ende einer Renovierung geht es nun an den Wandanstrich. Das Mauerwerk wurde mit einem Zementputz versehen und danach zur Glättung der...