Spachtelmassen mit Asbest?

Diskutiere Spachtelmassen mit Asbest? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Unser Haus ist BJ 1956 und wurde sowohl 1969 und 1983 angebaut und saniert. Ich mache mich momentan echt verrückt wegen des Themas Asbest...

1. #1 Tesl1985, 04.11.2019
    Tesl1985

Tesl1985

Hallo,
    Unser Haus ist BJ 1956 und wurde sowohl 1969 und 1983 angebaut und saniert.
    Ich mache mich momentan echt verrückt wegen des Themas Asbest und kann den Hausbau und den darauffolgenden Einzug nicht mehr genießen.
    Woran erkenne ich Spachtelmassen mit Asbest?
    Eigentlich müsste man bei diesen Jahren alle Materialien untersuchen lassen...
    Villt könnt ihr mich ein wenig beruhigen???

Anhänge:

2. #2 simon84, 06.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Bei Trockenbau ist mir nicht bekannt dass jemals Asbest drin war .
    @Alex88

ansonsten hast du recht
    Probe entnehmen und einschicken
    Mit blossem Auge kann man das nicht erkennen

Thema: Spachtelmassen mit Asbest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest spachtelmasse beton

,
  2. asbest in spachtelmasse

Die Seite wird geladen...

Spachtelmassen mit Asbest? - Ähnliche Themen

1. Schimmelhemmende Spachtelmasse im Altbau

Schimmelhemmende Spachtelmasse im Altbau: Hallo zusammen, bei uns steht nun eine weitere Wohnung zur Sanierung an. BJ des Hauses 1966 ungedämmt. 28er Außenwände aus Poroton und Bims....
  2. Estrich/ Spachtelmasse direkt auf Schlacke?

Estrich/ Spachtelmasse direkt auf Schlacke?: Moin moin, ich habe im OG ein Zimmer mit einer dellen förmigen Unebenheit von ca. 2-3cm in Spitze zur Raummitte hin. Der Aufbau Boden/ Decke...
  3. Empfehlung für standfeste Spachtelmasse

Empfehlung für standfeste Spachtelmasse: Hallo Zusammen, ich möchte in einem kleinen Flur den Fußboden ausgleichen. Leider muss da etwas Gefälle rein. Der Höhenunterschied ist 5mm auf...
  4. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  5. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...