Spalt in Schottergründung

Diskutiere Spalt in Schottergründung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir wohnen mittlerweile seit 1,5 Jahren in unserem kleinen Massivhaus. Ich bin gerade dabei die Außenanlagen nach und nach zu...

1. #1 dennis674, 28.10.2018
    dennis674

dennis674

Hallo Zusammen,
    wir wohnen mittlerweile seit 1,5 Jahren in unserem kleinen Massivhaus.
    Ich bin gerade dabei die Außenanlagen nach und nach zu machen,
    dabei ist mir aufgefallen, dass sich an der Rückseite des Hauses an einigen Stellen (3-4) ein Spalt an der Bodenplatte gebildet hat.
    Kurz zur Info, wir haben ohne Keller gebaut und nach Empfehlung durch Bodengutachten auf einer 1,5m dicken "Schotterpackung" gegründet. Die Spaltbildung habe ich nur auf der abfallenden Grundstücksseite entdeckt.

Ist das normale Setzung oder macht es Sinn sich hier einen Fachmann zu holen,
    wer hat eine Meinung oder Infos?

Im Anhang einige Fotos, teilweise kann ich den Meter da 20cm in den Spalt stecken.

Grüße
    Dennis

Anhänge:

Thema:

Spalt in Schottergründung

Die Seite wird geladen...

Spalt in Schottergründung - Ähnliche Themen

1. Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus

Schalltechnisches Schließen von Spalten im Blockhaus: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Blockhaus und verändern dabei den Grundriss leicht. Aus 2 Etagenwohnungen wird nun eine Wohnung über 2...
  2. Haustür einstellen, Spalt nur unten

Haustür einstellen, Spalt nur unten: Hallo, bislang habe ich mir so geholfen das ich auf die Dichtung einfach eine weitere geklebt habe, nun möchte ich aber mal das Problem angehen....
  3. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  4. Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen

Spalt zwischen Fensterbank und Fensterrahmen: Hallo liebe Community! Wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Seinerzeit haben wir uns für...
  5. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...