Spalt zwischen alter Fensterbank und neuen Fenstern

Diskutiere Spalt zwischen alter Fensterbank und neuen Fenstern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, im Altbau mit Außendämmung haben wir neue Fenster verbauen lassen, teilweise mit Rolläden. Dadurch ergab sich ein Spalt zwischen alter...

1. #1 Balkonist, 31.10.2024
    Balkonist

Balkonist

Beruf:
    Inschenjör
    Hallo,
    im Altbau mit Außendämmung haben wir neue Fenster verbauen lassen, teilweise mit Rolläden. Dadurch ergab sich ein Spalt zwischen alter Fensterbank (Granit) und neuen Fenstern (Kunststoff ) in breite der Führungsschiene. Die Fensterbauer haben mit wasserfestem Dichtband abgedichtet und empfohlen es mit Beton zu verfüllen, im Baumarkt wurde Bodenausgleichsmasse (Wegen Kunststoffanteil) empfohlen.
    Was meint ihr, Optik wäre nicht so wichtig, es sollte nur dauerhaft Wasser abhalten und dicht bleiben.
    Danke

Anhänge:

Thema:

Spalt zwischen alter Fensterbank und neuen Fenstern

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen alter Fensterbank und neuen Fenstern - Ähnliche Themen

1. Spalt zwischen Flügel und Rahmen, Roto NT royal?

Spalt zwischen Flügel und Rahmen, Roto NT royal?: Hallo Community, da meine Eigenrecherche nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, versuche ich es nun hier. Ich habe eine 27 Jahre alte...
  2. Spalt im Estrich mit Zementmörtel füllen?

Spalt im Estrich mit Zementmörtel füllen?: Hallo zusammen, ich habe eine Wand entfernt und an dieser Stelle nun einen 15 cm breiten Spalt im Estrich. Den wollte ich so füllen, wie die Räume...
  3. Laminatfugen in der Mitte toll, oben und unten Spalt

Laminatfugen in der Mitte toll, oben und unten Spalt: Hallo, Ein Video sagt mehr als tausend Worte. Probleme: https://youtube.com/shorts/glXTUZaTQbg?si=Ckg5HpqDDFA2HZeV bevor ich das Rigid Klick...
  4. Balkontür Spalt, an heißen Tagen ist der Spalt weg

Balkontür Spalt, an heißen Tagen ist der Spalt weg: Liebe Community, mir wurde im Februar eine neue Balkontür eingebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass sich auf der rechten Seite des Türblattes ein...
  5. Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?

Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?: Moin zusammen, aufgrund geballter Inkompetenz des Herstellers und der Montagefirma unserer Stahlgarage steht diese nun gut 10 cm zu weit von der...