Spalte/Fuge zwischen Treppe und Decke

Diskutiere Spalte/Fuge zwischen Treppe und Decke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft (Baujahr 2018) bei dem noch ordentlich was im Treppenhaus gemacht werden muss. U.a. sind...

1. #1 AnniHini, 25.08.2022
    AnniHini

AnniHini

Hallo zusammen,
    Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft (Baujahr 2018) bei dem noch ordentlich was im Treppenhaus gemacht werden muss.
    U.a. sind ziemlich breite Spalten/Fugen jeweils im Keller und EG dort wo die Treppe an die Decke eingesetzt wurde (ich bin absoluter Laie, hoffe ich drücke mich verständlich aus..). Wir wollen diese nun natürlich zu machen.
    Mit was werden diese Spalten ausgefüllt? Und was soll dann über die "Füllung" kommen damit es bündig mit der Decke ist.
    Anbei noch ein paar Bilder.
    Ich hoffe ihr könnt mich aufschlauen ;-)
    Besten Dank im Voraus!

Anhänge:

Thema:

Spalte/Fuge zwischen Treppe und Decke

Die Seite wird geladen...

Spalte/Fuge zwischen Treppe und Decke - Ähnliche Themen

1. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  2. Spalten in den Fugen zwischen Ziegeln

Spalten in den Fugen zwischen Ziegeln: Hallo zusammen, im Verlaufe des letzten Winters sind plötzlich diese Spalten zwischen den Ziegeln unserer DHH aufgetaucht. Das Haus ist 14 Jahre...
  3. Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten

Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten: Hallo an alle, wir haben vor ca. 2 Jahren ein altes Haus ( Baujahr 1915) in Hanglage gekauft und renovieren/sanieren seitdem, das meiste in...
  4. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...
  5. Offene Fuge/-Spalt im Mauerwerk des Kellers

Offene Fuge/-Spalt im Mauerwerk des Kellers: Moin, erstmal Hallo im Forum...bin neu hier. Habe auch direkt ein Anliegen. Und zwar habe ich in der ersten Steinreihe des Mauerwerks genau im...