Sparrenkopf: lotrecht vs. rechtwinklig

Diskutiere Sparrenkopf: lotrecht vs. rechtwinklig im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe gerade eine Brett vorm Kopf: Suche ein Bild von einem lotrechten und einem rechtwinkligen Sparrenkopf. Habe 'ne...

1. upD8R

upD8R

Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Hallo zusammen,

habe gerade eine Brett vorm Kopf: Suche ein Bild von einem lotrechten und einem rechtwinkligen Sparrenkopf. Habe 'ne Vorstellung, wie das aussehen müsste, würde mich aber gern mal bei euch rückversichern.

Danke + Gruß,
    Mario

2. #2 Sparrenkopf, 27.06.2011
    Sparrenkopf

Sparrenkopf

Beruf:
    Zimmerer
    Sparrenkopf

Also wenn deine Frage auf sichtbare Sparrenköpfe abzielt, hab ich hier mal was.
    Lotrecht ist bei sichtbaren Sparrenköpfen eher unüblich. Daher hier mal die rechtwinklige Variante.[​IMG] [​IMG] [​IMG]

3. #3 Baufuchs, 27.06.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

hier die lotrechte Variante:

4. upD8R

upD8R

Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ganz schön spät, aber natürlich trotzdem danke :winken

5. #5 Baufuchs, 27.06.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

uuups...

hab nur auf das Datum von Beitrag #2 gesehen.:o

Thema: Sparrenkopf: lotrecht vs. rechtwinklig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparrenkopf lotrecht

,
  2. sparrenkopf rechtwinklig und winkel

Die Seite wird geladen...

Sparrenkopf: lotrecht vs. rechtwinklig - Ähnliche Themen

1. Sparrenkopf unter Putz?

Sparrenkopf unter Putz?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Idee wie ich Sparrenköpfe verputzen kann ohne das mir nachhar der Putz reißt. Aktuell ist es so das die...
  2. Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen

Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen: Hallo, bald kommt der Dachstuhl und da steht das Thema mit dem streichen der Profilbretter vom Dachüberstand sowie der Sparrenköpfe an. Mit der...
  3. Welchen Schutz bzw Anstrich empfehlt ihr für die Sparrenköpfe/ Dachüberstände usw..

Welchen Schutz bzw Anstrich empfehlt ihr für die Sparrenköpfe/ Dachüberstände usw..: Im moment steht grad teilweise der Dachstuhl...die Dachdecker sind die nächsten beiden Wochen noch zu Gange...da das Gerüst so lange steht,wollten...
  4. Minderung bei schiefen Sparrenköpfen

Minderung bei schiefen Sparrenköpfen: Hallo, beim Streichen der Sparrenköpfe (offene Dachüberstände) ist mir aufgefallen, dass diese teilweise verdreht sind, sprich, diese schauen...
  5. Farbanstrich Pfetten und Sparren

Farbanstrich Pfetten und Sparren: Hallo, welche Farbe (Hersteller, Marke) nimmt man idealerweise für den Dachanstrich (Überstand, Pfetten und Sparrenköpfe). Es soll eine deckende...