Sparrenkopf unter Putz?

Diskutiere Sparrenkopf unter Putz? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Idee wie ich Sparrenköpfe verputzen kann ohne das mir nachhar der Putz reißt. Aktuell ist es so das die...

1. #1 Mortimer, 26.09.2023
    Mortimer

Mortimer

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Idee wie ich Sparrenköpfe verputzen kann ohne das mir nachhar der Putz reißt.

Aktuell ist es so das die Sparren praktisch mit der Dämmung abschließen, da muss aber noch der Putz drauf.
    Entsprechend würden die Sparren da dann etwas zurück stehen.
    Das würde doof aussehen.

Mein erster Gedanke war es die einfach zu überputzen. Da Holz aber arbeitet wird das über kurz oder lang reißen / abplatzen.
    Daher die Frage: was kann man da am besten machen?

Ich hatte schon überlegt ob ich da nicht mit dem WDVS Kleber und Armierungsgewebe drüber gehen kann um das nachher als eine Fläche zu haben. Bin mir aber nicht sicher ob der hält wenn sich die Sparren bewegen.

Habt ihr da bitte eine Idee zu?

Danke

Thema:

Sparrenkopf unter Putz?

Die Seite wird geladen...

Sparrenkopf unter Putz? - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen

Dachüberstand und Sparrenköpfe in weiß streichen: Hallo, bald kommt der Dachstuhl und da steht das Thema mit dem streichen der Profilbretter vom Dachüberstand sowie der Sparrenköpfe an. Mit der...
  2. Welchen Schutz bzw Anstrich empfehlt ihr für die Sparrenköpfe/ Dachüberstände usw..

Welchen Schutz bzw Anstrich empfehlt ihr für die Sparrenköpfe/ Dachüberstände usw..: Im moment steht grad teilweise der Dachstuhl...die Dachdecker sind die nächsten beiden Wochen noch zu Gange...da das Gerüst so lange steht,wollten...
  3. Minderung bei schiefen Sparrenköpfen

Minderung bei schiefen Sparrenköpfen: Hallo, beim Streichen der Sparrenköpfe (offene Dachüberstände) ist mir aufgefallen, dass diese teilweise verdreht sind, sprich, diese schauen...
  4. Farbanstrich Pfetten und Sparren

Farbanstrich Pfetten und Sparren: Hallo, welche Farbe (Hersteller, Marke) nimmt man idealerweise für den Dachanstrich (Überstand, Pfetten und Sparrenköpfe). Es soll eine deckende...
  5. Sparrenkopf: lotrecht vs. rechtwinklig

Sparrenkopf: lotrecht vs. rechtwinklig: Hallo zusammen, habe gerade eine Brett vorm Kopf: Suche ein Bild von einem lotrechten und einem rechtwinkligen Sparrenkopf. Habe 'ne...