Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette)

Diskutiere Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir versuchen gerade eine Elektronische Schließanlage zu installieren, stoßen aber dabei auf das Problem, dass sich die Außenabdeckung...

1. #1 gumpo03, 05.07.2017
    gumpo03

gumpo03

Beruf:
    Student
    Hallo!

Wir versuchen gerade eine Elektronische Schließanlage zu installieren, stoßen aber dabei auf das Problem, dass sich die Außenabdeckung (Rosette) nicht entfernen lässt.
    Normalerweise ist diese ja von innen verschraubt oder lässt sich entfernen wenn der Zylinder ausgebaut ist. Das funktioniert in diesem Fall aber nicht. Auch ein abheben hat nicht geklappt.
    Nun sind uns einige Eigenheiten aufgefallen. Oben und unten an der Rosette sind kleine Schrauben (zumindest vermute ich, dass es Schrauben sind) mit 3 winzigen einkerbungen ( Bild ist angehängt ).

Ich vermute ja dass ich diese erst entfernen muss, habe nur leider keine Ahnung wie.

Also kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Rosette entfernen kann?

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ich kann auf dem Bild nichts erkennen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

3. #3 simon84, 05.07.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das könnte entweder ein Vollniet sein oder so eine Sicherheitsschraube.
    Tri-Groove heissen die mit den Kerben aussen glaube ich.

Es sollte aber doch eindeutig zu erkennen bzw. erfühlen sein wo das Ding hängt.
    Evtl. angeklebt?

Wer hat die Tür eingebaut ? Noch greifbar?

4. #4 Gast82596, 05.07.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Das ist ein Kerbstift der durchgeschlagen werden muss wenn an der Gegenseite sich da gleiche Bild zeigt. Sollte das nicht der Fall sein muss er rausgebohrt werden.

5. #5 simon84, 05.07.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    oha, wieder was dazugelernt. ich dachte an die dinger hier

Tri-Groove-Bolt.jpg

Thema: Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss rosette entfernen

,
  2. sicherheits rosette demontieren

,
  3. schlüsselrosette entfernen

,
  4. Sicherheitsschrauben tri groove,
  5. haustür rosetten entfernen,
  6. weru türe rosette entfernen,
  7. Rosette installieren an Tür
Die Seite wird geladen...

Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette) - Ähnliche Themen

1. Holzrahmen vergammelt - Tür

Holzrahmen vergammelt - Tür: Moin zusammen, wir haben von 3 Jahren ein gebrauchtes Fertighaus von eksjöhus mit Bj. 2010 gekauft. Leider haben wir festgestellt das an der...
  2. Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996

Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996: Guten Tag, bin bei der geringen Wandstärke des Fertighauses von 17,87 cm auf der Suche nach einem Fenster mit Aufsatz-Rollladen, der einen...
  3. Holzsturz Türe verputzen ?

Holzsturz Türe verputzen ?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen grundsätzlichen Rat, wie ich hier am besten weiter vorgehen soll (siehe Bild). Problematik: Der Sturz und...
  4. Dübel oder Spezialschrauben für Jalousien in Kunststoffglasleisten?

Dübel oder Spezialschrauben für Jalousien in Kunststoffglasleisten?: Hallo, ich habe Jalousien zur Befestigung in den Glasleisten gekauft. Auf den Wunsch nach Spezialschrauben für Kunststofffenster hat mich die...
  5. Spezialschrauben

Spezialschrauben: Schrauben, die man schon oft gebraucht hätte, aber nirgends bekommt. :think http://www.luftpiraten.de/sonderschrauben.html