Spinnennetzartige Risse im Innenputz

Diskutiere Spinnennetzartige Risse im Innenputz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, unser Haus ist knapp 30 Jahre alt, Wände waren bisher mit Raufaser tapeziert. Im Zuge der anstehenden Renovierung haben wir die...

1. #1 aachimm, 16.12.2015
    aachimm

aachimm

Beruf:
    Zahntechnikermeister
    Hallo Gemeinde,
    unser Haus ist knapp 30 Jahre alt, Wände waren bisher mit Raufaser tapeziert. Im Zuge der anstehenden Renovierung haben wir die Tapeten abgelöst und nun unzählige, haarfeine Risse im Putz festgestellt.
    Man sah sie eigentlich nur, weil durch das Wässern der Tapeten vor dem Abziehen, Feuchtigkeit in die Risse eindrang und eine Farbveränderung hervorrief.
    Wir wollten eigentlich auf die Wände nun einen Decorputz (Easy Putz, ect.) aufbringen. Macht das Sinn wenn der Unterputz diese Risse hat?
    Würde es helfen, zuvor die kompletten Wände mit Glasgewebe zu armieren oder muss der komplette Putz bis auf das Mauerwerk vorher runter?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank und Grüße,
    Achim
    Forum.jpg

Thema: Spinnennetzartige Risse im Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spinnenetzartige Risse innenwand

,
  2. innenputz risse

Die Seite wird geladen...

Spinnennetzartige Risse im Innenputz - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  3. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  4. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  5. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...