Spitzer Winkel Grundstücksecke Winkelsteine

Diskutiere Spitzer Winkel Grundstücksecke Winkelsteine im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin zusammen, habt ihr paar gute Ratschläge für die Ausbildung eines spitzen Winkels mit Winkelsteinen? 1. Option: Ecke mit Beton gießen 2....

1. #1 Dennis123, 18.12.2021
    Dennis123

Dennis123

Moin zusammen,

habt ihr paar gute Ratschläge für die Ausbildung eines spitzen Winkels mit Winkelsteinen?

1. Option: Ecke mit Beton gießen

2. Option: eine 90 Grad Ecke etwas weiter nach innen setzen und an beiden Seiten einen stumpfen Winkel erstellen

3. Option: einen 45 Grad Winkel erstellen und einiges an Grundstücksfläche ungenutzt lassen. Finde ich nicht so gut.

Wie würdet ihr es machen? Gibts evtl. eine noch bessere Lösung? Hat da wer Erfahrungen aus der Praxis was sich da bewährt hat?

LG

Dennis

2. #2 hanghaus2000, 18.12.2021
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Wie gross ist denn der Winkel?

3. #3 Dennis123, 18.12.2021
    Dennis123

Dennis123

70 Grad

4. #4 VollNormal, 18.12.2021
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich würde das entweder in Ortbeton ausführen oder mir den Eckstein auf Maß anfertigen lassen. Kostet zwar ein bisschen, aber darüber ärgerst du dich nur ein Mal. Dass es nicht so ist, wie du dir das vorstellst, ärgert dich solange du da wohnst.

5. #5 hanghaus2000, 18.12.2021
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Kannst Dir mal nicht Alles aus der Nase ziehen lassen? Wir koennen nicht in Deinen Kopf schauen. Ist der Winkel innen oder aussen? Wo sind die Stuetzen? Mach doch mal eine Skizze. Oder stell mal den dazugehoerigen Plan ein.

6. #6 Kriminelle, 18.12.2021
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Für was soll das sein? Grundstücksecke? Soll man darauf gehen können oder warum Beton? Soll das ein Sichtschutz werden? Zaunersatz? Soll da im weiteren Verlauf ein Carport entstehen.

In vielen Orten gibt es Querwege, woran jedes Grundstück dann einen spitzen Winkel im Eck hat. Das friedet man mit dem Rest ein und gut is. Eventuell wird das ganze Eck eh mit Büschen gepflanzt oder der Kompost steht da rum. Warum also ausbilden? Er ist ja schon da.

7. #7 Dennis123, 19.12.2021
    Dennis123

Dennis123

Danke schonmal für eure Antworten, denke es wird auf die Variante mit Ortbeton hinauslaufen.

Ist die Grundstücksecke, das Bodenniveau wird dort angehoben, muss also schon auch was tragen können.

Es soll ein sauberer Anschluss zu den weiteren Steinen entstehen.

Es geht mir darum eine Lösung zu finden, die technisch und optisch gut ist bei möglichst geringem Aufwand und Kosten.
    Also unterm Strich, um eine vernünftige Lösung.

Dachte vielleicht hat da jemand eigene Erfahrungen gemacht und könnte eine Empfehlubg abgeben was bei ihm gut funktioniert hat.
    Oder andersrum was evtl. auch nicht gut funktioniert hat.

8. #8 hanghaus2000, 19.12.2021
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Kein Input kein Output.

Thema:

Spitzer Winkel Grundstücksecke Winkelsteine

Die Seite wird geladen...

Spitzer Winkel Grundstücksecke Winkelsteine - Ähnliche Themen

1. Definition Spitz- und Dachboden

Definition Spitz- und Dachboden: Guten Morgen, laut verschiedenen Quellen im Internet handel es sich bis 1,80m lichte Höhe um einen Spitzboden und alles was höher ist, wird als...
  2. Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden

Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden: Hallo zusammen, ich plane eine Garage in Holzständerbauweise in Eigenleistung um mal wieder selbst Hand an zu legen. Hierzu habe ich soweit alle...
  3. Stellplatz mit Granitsplitt 16/32 Probleme mit Autoreifen spitze Steine?

Stellplatz mit Granitsplitt 16/32 Probleme mit Autoreifen spitze Steine?: Hallo, ich möchte einen KFZ Stellplatz günstig erstellen diesen nicht pflastern, sondern mit Granitsplitt auffüllen. Jetzt habe ich den Gedanken...
  4. Schalsteine mit spitzem Winkel

Schalsteine mit spitzem Winkel: Wir möchten unser Grundstück teilweise etwas anheben und wollen zu diesem Zweck eine Stützmauer aus Betonschalsteinen bauen. Leider ist unser...
  5. Dampfbremsfolie am Drempel oder in die Spitze

Dampfbremsfolie am Drempel oder in die Spitze: Hallo zusammen, meine Frage ist zwar manchmal in einigen Themen angerissen, aber letztendlich nicht konkret beantwortet worden. Deshalb kommt sie...