Splittfuge Pflaster Garageneinfahrt

Diskutiere Splittfuge Pflaster Garageneinfahrt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend, unser Landschaftsgärtner hat unsere Einfahrt wie auf dem Bild mit einer ca. 3 cm breiten Splittfuge an die Garage rangepflastert....

1. #1 Pflasterstein2026, 31.01.2026 um 23:11 Uhr
    Pflasterstein2026

Pflasterstein2026

Guten Abend,

unser Landschaftsgärtner hat unsere Einfahrt wie auf dem Bild mit einer ca. 3 cm breiten Splittfuge an die Garage rangepflastert. Das ist nicht wirklich optimal, weil immer wieder ein bisschen Splitt aus der Fuge kommt. Außerdem baut der lose Splitt wahrscheinlich langfristig nicht genug Gegendruck auf sodass sich die Steine verschieben.
    Wie kann man das verbessern? Die Fuge sollte versickerungsfähig bleiben, weil das Pflaster ca. auf Höhe des Garagenbodens ist. Unsere Idee wäre, ca. 2 - 3 cm tief den Splitt aus der Fuge raus und mit Drainagebeton auffüllen. Was haltet ihr davon?

Hinten an der Garage hat der Landschaftsgärtner direkt an die Garage rangepflastert, also an den Putz. Wie könnte man da mit möglichst geringem Aufwand einen Feuchteschutz für den Putz ergänzen?

Thema:

Splittfuge Pflaster Garageneinfahrt

Die Seite wird geladen...

Splittfuge Pflaster Garageneinfahrt - Ähnliche Themen

1. Garage Pflastern Innenbereich Untergrund?

Garage Pflastern Innenbereich Untergrund?: Hei grüßt euch, ich will meine Garage innen pflastern mit den normalen Steinen. 20x10x6. Jetzt meine Frage muss ich unbedingt 25cm Frostschutz...
  2. Pflaster aufnehmen

Pflaster aufnehmen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pflasterfläche ca.4500 m2 maschinell aufnehmen und auf dem Grundstück verfahren zu lassen. Das aufnehmen wird mit...
  3. Pflastern über Punktfundament

Pflastern über Punktfundament: Hallo zusammen, ich habe mehrere Punktfundamente für die Errichtung einer kleinen Halle erstellt. Um das Fundament optisch "verschwinden" zu...
  4. Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern

Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern: Hallo zusammen, Ich möchte vor der Haustür und im Vorgarten pflastern. Mein Problem besteht mit dem ausrichten des Gefälle. Die Straße ist wirft...
  5. Pflastern auf Betonboten

Pflastern auf Betonboten: Moin zusammen, ich möchte auf dem Weg (siehe Foto) gern einfach pflastern. Das ist ein Betonboden mit einigen Rissen. Kann ich daraut einfach...