Stärke einer Edelstahlplatte

Diskutiere Stärke einer Edelstahlplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen zusammen, ich plane auf einer Edelstahlplatte in der Größe von ewa 50 x 50 cm Briefkasten und Klingelknopf zu montieren und diese...

1. JogiMD

JogiMD

Beruf:
    EDV-Koordinator
    Guten Morgen zusammen,

ich plane auf einer Edelstahlplatte in der Größe von ewa 50 x 50 cm Briefkasten und Klingelknopf zu montieren und diese am Ziergitterzaun zur Straße zu befestigen. Ich kann schwer abschätzen, wie stark die Platte mindestens sein muss, um entsprechend stabil zu sein. Genügen 2 mm?

Vielen Dank und viele Grüße
    Jogi

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, reicht

3. JogiMD

JogiMD

Beruf:
    EDV-Koordinator
    Vielen Dank für die Hilfe.

Thema:

Stärke einer Edelstahlplatte

Die Seite wird geladen...

Stärke einer Edelstahlplatte - Ähnliche Themen

1. Stampfbeton B120 (Bj. 1963) stark degradiert – partielle Wand-Erneuerung durch Neu-Betonieren

Stampfbeton B120 (Bj. 1963) stark degradiert – partielle Wand-Erneuerung durch Neu-Betonieren: Hallo zusammen, ich benötige eine Einschätzung zur Instandsetzung einer Kellerwand aus Stampfbeton bei meinem Einfamilienhaus. Objektdaten:...
  2. Starke Feuchtigkeit an der Innenwand zum Wintergarten

Starke Feuchtigkeit an der Innenwand zum Wintergarten: Hallo zusammen, wir haben hier in unserem nicht mehr ganz so neuen Neubau (2020) ein großes Problem, leider scheint sich der Bauträger aus dem...
  3. Statik-Sorgen: Starke Korrosion an Stahlträgern in feuchtem Keller – Einsturzgefahr?

Statik-Sorgen: Starke Korrosion an Stahlträgern in feuchtem Keller – Einsturzgefahr?: Hallo zusammen, ich wende mich mit großer Sorge an die Experten hier im Forum und hoffe auf eine erste Einschätzung zu einer beunruhigenden...
  4. Edelstahl Lochblech Stärke 1mm wie biegen?

Edelstahl Lochblech Stärke 1mm wie biegen?: Hallo, habe zwei Lüftungslöscher im Dachgiebel, die zugemacht wurden, damit keine Tauben reinfliegen. Weil das Metall rostet, will ich es mit...
  5. Haben im Winter starke Kondensatprobleme - Wärmebrücke?

Haben im Winter starke Kondensatprobleme - Wärmebrücke?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir ggf. weiterhelfen könnt. Wir wohnen momentan in einer Dachgeschosswohnung und auf der Nordseite haben wir...