Stahlträger Decke verspachteln

Diskutiere Stahlträger Decke verspachteln im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin liebe Fachleute, Ich bin neu hier im Forum, habe schon etwas gesucht, aber die passende Antwort bisher nicht gefunden. Folgende...

1. #1 ThorstenTool, 09.02.2021
    ThorstenTool

ThorstenTool

Moin liebe Fachleute,

Ich bin neu hier im Forum, habe schon etwas gesucht, aber die passende Antwort bisher nicht gefunden.
    Folgende Problemstellung:
    Ich will meinen Kellerraum zum Arbeitszimmer ausbauen, Elektrik ist drin, Wände sind verputzt (KalkZement Mörtel), Böden kommen sobald ich mit der Decke fertig bin.
    In der Decke sind Stahlträger verbaut, siehe Fotos, die sind rostig, sehen unschön aus. Ich würde die gerne zuspachteln, bin mir aber nicht sicher womit. Problem bei der Sache: die Deckenhöhe ist mit etwa 2,00m nicht so hoch, heisst ich möchte da ungern noch mehr aufbringen, zusätzlich wird der Boden noch mit Fließestrich sowie Dämmung und Vinyl bearbeitet. Da nehme ich mir also auch noch Raumhöhe weg. An manchen Stellen hab ich 3mm Differenz zwischen Träger und Decke, an manchen bis zu 15mm.

Der eine sagt, bring da Fliesenkleber auf, der nächste sagt epoxidharz, der dritte verputzen,... und so weiter.
    Könnt ihr mir eine gute, haltbare, anstreichbare, als heimwerker verarbeitbare und (verhältnismässig) günstige masse präsentieren, mit der ich hier weiterkomme?

vielen dank und viele grüsse!

Anhänge:

Thema: Stahlträger Decke verspachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppel t träger verspachteln

Die Seite wird geladen...

Stahlträger Decke verspachteln - Ähnliche Themen

1. Stahlträger/Decke streichen. Tipps?

Stahlträger/Decke streichen. Tipps?: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer einen Stahlträger eingezogen. Diesen lassen wir offen und werden ihn nicht verkleiden. Der Träger wurde in...
  2. Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke

Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke: Hallo, ich habe folgenden Fußbodenaufbau in meinem Altbau derzeit: Eisenträger, darauf Holzbalken mit Dielen. Gerne würde ich Zement-Fliesen...
  3. Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe

Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe: Hallo. Ich habe eine Wand durchbrochen und einen Stahlträger eingesetzt. Dieser ist noch nicht fest verbaut und soll nun formschüssig zur Decke...
  4. Stahlträger vs. Stahlträger in Decke

Stahlträger vs. Stahlträger in Decke: Nabend, so langsam wird es ernst. Heute haben wir unsere Statik + Nachweis nach GEG 2020 bekommen. Im Wohnbereich haben wir einen Luftraum,...
  5. Stahlträger in der Decke

Stahlträger in der Decke: Hallo. Im Wohnbereich (Küche/Wohnbereich) habe ich einen Stahlträger in der Decke. Dieser ist noch offen und soll später nicht mehr sichtbar...