Stahlträger verkleiden

Diskutiere Stahlträger verkleiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wie in folgendem Bild zu sehen, wurden bei uns in Rahmen der Sanierung Stahlträger eingezogen. Nun ist die Frage, wie ich diese am besten...

1. #1 Wallace, 10.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2022
    Wallace

Wallace

Hallo,
    Wie in folgendem Bild zu sehen, wurden bei uns in Rahmen der Sanierung Stahlträger eingezogen. Nun ist die Frage, wie ich diese am besten verkleide (in den Trägern verlaufen Kabel). Rigips? Wenn ja, wie befestige ich diese, damit ich einen sauberen Abschluss zur Wand habe?
    Gibt es Alternativen zu CD-Profilen?
    Zuerst die Wand verputzen oder erst Rigips anbringen?
    Auf welche Dinge muss ich bei der Anbringung achten?
    Brandschutzanfordeungen ging es keine.

Probleme mit Resonanz sollte es nach anderen Threads keine geben. Somit gehe ich davon aus, dass die Träger hohl bleiben können.

Viel Dank im voraus

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    simon84, Wallace und ynnus gefällt das.
Thema:

Stahlträger verkleiden

Die Seite wird geladen...

Stahlträger verkleiden - Ähnliche Themen

1. Stahlträger mit Fireboard verkleiden

Stahlträger mit Fireboard verkleiden: Hallo In Planung ist ein Wanddurchbruch wo auch eine senkrechte Stahlträgerstütze zum Einsatz kommen muss. Zur Sicherheit möchte ich obwohl es...
  2. Verkleiden von Stahlträger (Fassade)

Verkleiden von Stahlträger (Fassade): Hallo zusammen, für unser Küchenfenster (siehe Bild) wurden zwei neue Stahlträger eingebaut, diese sowie die Backsteine sollen jetzt verkleidet...
  3. ~8 Meter Stahlträger in Außenwand, wie verkleiden

~8 Meter Stahlträger in Außenwand, wie verkleiden: Hallo Zusammen, bei meinem EFH müssen rund 8 Meter Stahlträger + 3 Stahlstützen an der Außenwand ordentlich gemacht werden. Die träger werden...
  4. Stahlträger verputzen/verkleiden

Stahlträger verputzen/verkleiden: Hallo zusammen, bei unserer Bausanierung haben wir einen Stahlträger in eine tragende Wand einbauen lassen. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich...
  5. Stahlträger verkleiden

Stahlträger verkleiden: Hallo zusammen, ich müsste bei mir im Haus den Stahlträger verkleiden. Bei dem horizontalen Träger bin ich mir nur nicht sicher wie. Habt ihr...