Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich

Diskutiere Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. wir sind nervlich völlig fertig, da unser Haus gerade getrocknet wird. Baujahr 2008, DHH, Teilunterkellert. Wir schätzen, dass das Wasser...

1. #1 Diana4321, 22.09.2023
    Diana4321

Diana4321

Hallo. wir sind nervlich völlig fertig, da unser Haus gerade getrocknet wird.
    Baujahr 2008, DHH, Teilunterkellert.
    Wir schätzen, dass das Wasser über die Terrasse reinläuft. Der Wohnzimmer Part ist NICHT unterkellert.
    Vor 1,5 Wochen war Starkregen. Es regnet anschließend aus sämtlichen Kellerlampen:-(
    Das Wasser lief und lief und lief. Dann lief aus aus Löchern (verputzt) an der Kellerdecke. Dann aus Steckdosen im Keller. Es war eine Katastrophe :-(
    Das gleiche war schon mal 2015, aber in einem völlig kleinen Ausmaß!
    Ich habe meinem Exmann vor 11 Monaten die DHH abgekauft und jetzt das. Wir wussten das, aber es war kein Vergleich zu jetzt.
    D. h. ,dass es viel schlimmer geworden ist. Bei unserem DHH Nachbarn war es 2015 nicht, aber diesmal ja. Allerdings nur so, wie es 2015 bei uns war. jetzt ist der Estrich aufgemacht worden. Überall Wasser. Wird jetzt abgesaugt. Im Keller ebenfalls. Das Wasser lief aus den Bohrungen :-(
    Ich mach mich so verrückt. Hab große Angst was da kommt. Nächste Woche kommt der Bautenschutz.
    Was kann das denn sein?? Vor der Terrasse ist es auch immer etwas feuchter. Das Haus hat auch eine drainage. Es ist jetzt 15,5 Jahre alt.

Thema:

Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich

Die Seite wird geladen...

Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich - Ähnliche Themen

1. Dämmung im Trauftreifen vor Starkregen schützen

Dämmung im Trauftreifen vor Starkregen schützen: Hallo Forum, wir haben ein 20 Jahre altes Haus mit Traufstreifen. Ich musste diesen leeren und glaube, dass wir bei Starkregen bisher Glück...
  2. Wasser im Keller bei Starkregen

Wasser im Keller bei Starkregen: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher hoffe ich mich nicht allzu blöd mit meiner Frage anzustellen. Wir haben vor...
  3. Nasser Estrich nach Starkregen/Grundwasser

Nasser Estrich nach Starkregen/Grundwasser: Uns hat es vor 4 Wochen nach starken Regenfällen erstmals nach 25 Jahren das Grundwasser im Keller die Wände und somit wohl auch in den...
  4. Rückstau bei Starkregen, fehlende Entlüftung? (Regenwasser)

Rückstau bei Starkregen, fehlende Entlüftung? (Regenwasser): Hallo zusammen, in den letzten Jahren haben wir bei Starkregen immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Das Wasser sprudelt bei extremen Regenfällen...
  5. Hilfe benötigt – Feuchtigkeitsschaden am Kamin nach Starkregen

Hilfe benötigt – Feuchtigkeitsschaden am Kamin nach Starkregen: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem mit unserem Kamin helfen. Nach unserer Rückkehr aus einem zweiwöchigen Urlaub stellten...