Statik für ein Pultdach- Garagenneubau

Diskutiere Statik für ein Pultdach- Garagenneubau im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, da ich eine Doppelgarage bauen möchte (6,5 x 6,5m; Pultdach ; Sandwichpanele; PV auf dem Dach ) und mein Statiker sich leider nicht mehr...

1. cmk341

cmk341

Hallo,

da ich eine Doppelgarage bauen möchte (6,5 x 6,5m; Pultdach ; Sandwichpanele; PV auf dem Dach ) und mein Statiker sich leider nicht mehr meldet und irgendwie kein Statiker zeit hat bzw. mehrere Monate vorlaufzeit benötigt, dachte ich frage hier mal nach.

Gibt es hier evtl. einen Statiker der mir eine Berechnung der Stahl bzw. Holz-Pfetten berechen kann ?
    Ich hab zwar schon eine Statik des Dachtes aber da wir aufgrund der Bauhöhe etwas beschränkt sind, müssen wir das Dach etwas anderes gestalten.

Danke und Gruß

2. 415B

415B

Habe gute Erfahrungen mit einem Herrn B obb gemacht. Rest per PN da alles andere Werbung sein soll.

Thema:

Statik für ein Pultdach- Garagenneubau

Die Seite wird geladen...

Statik für ein Pultdach- Garagenneubau - Ähnliche Themen

1. Statik Unterlagen aus den 70ern verstehen

Statik Unterlagen aus den 70ern verstehen: Hallo, wir haben ein Haus aus den 70er Jahren gekauft. Laut Bauarkten sollte ursprünglich eine Tür in einer tragenden Wand vom Flur ins Wohnzimmer...
  2. Laienfragen zu Toleranzen von Streifenfundamenten und Statik

Laienfragen zu Toleranzen von Streifenfundamenten und Statik: Guten Tag, ich bin gerade drüber eine Fertiggarage zu kaufen. Hierfür hatte ich vom Hersteller einen Fundamentplan erhalten und mit diesen habe...
  3. Wanddurchbruch mit Online Statiker

Wanddurchbruch mit Online Statiker: Hallo Zusammen, Ich suche verzweifelt seit 2 Wochen einen Statiker der sich meine Wände anschauen kann zwecks tragwerksplanung. Nun bietet mir...
  4. Welche Partner & Vorgehen für Dachsanierung und Umbau mit Statik?

Welche Partner & Vorgehen für Dachsanierung und Umbau mit Statik?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, Klarheit zu gewinnen. Hintergrund: wir planen für unsere Altbau-DHH in Hamburg zwei Dinge: 1)...
  5. Frage zu Statik bei Pultdach - Ringanker?

Frage zu Statik bei Pultdach - Ringanker?: Liebe Forumsteilnehmer, ich lebe in Paraguay. Folgendes Haus möchte ich bauen( siehe Bilder) Das Haus hat KEINE Decke, sondern ist bis zum Dach...