Statik für ein Pultdach- Garagenneubau

Diskutiere Statik für ein Pultdach- Garagenneubau im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, da ich eine Doppelgarage bauen möchte (6,5 x 6,5m; Pultdach ; Sandwichpanele; PV auf dem Dach ) und mein Statiker sich leider nicht mehr...

1. cmk341

cmk341

Hallo,

da ich eine Doppelgarage bauen möchte (6,5 x 6,5m; Pultdach ; Sandwichpanele; PV auf dem Dach ) und mein Statiker sich leider nicht mehr meldet und irgendwie kein Statiker zeit hat bzw. mehrere Monate vorlaufzeit benötigt, dachte ich frage hier mal nach.

Gibt es hier evtl. einen Statiker der mir eine Berechnung der Stahl bzw. Holz-Pfetten berechen kann ?
    Ich hab zwar schon eine Statik des Dachtes aber da wir aufgrund der Bauhöhe etwas beschränkt sind, müssen wir das Dach etwas anderes gestalten.

Danke und Gruß

2. 415B

415B

Habe gute Erfahrungen mit einem Herrn B obb gemacht. Rest per PN da alles andere Werbung sein soll.

Thema:

Statik für ein Pultdach- Garagenneubau

Die Seite wird geladen...

Statik für ein Pultdach- Garagenneubau - Ähnliche Themen

1. Fräsung Betondecke/ Statik

Fräsung Betondecke/ Statik: Hallo, ich würde gerne in die Betondecke fräsen um Leitungen fur Lampen zu verlegen. Frästiefe und -breite ca. 1cm. Statiker mein es sei kein...
  2. Vom Bauamt beauftragter Statiker

Vom Bauamt beauftragter Statiker: Moin zusammen, wir haben bereits seit August 24 unsere Baugenehmigung. Anfangen können wir aber trotzdem noch nicht denn…… Wir befinden uns in...
  3. Fragen bezüglich Statik

Fragen bezüglich Statik: Hallo Liebes Forum, ich versuche gerade verzweifelt ein paar Information bezüglich der Statik meiner zukünftigen Immobilie herauszufinden....
  4. Statik auf einfach

Statik auf einfach: Liebe BauexpertInnen, ich möchte mich an Euch mit einer Frage wenden. Ich könnte mir auf einer ehemaligen Werkstatt (BJ 1950) eine Wohnung...
  5. Frage zu Statik bei Pultdach - Ringanker?

Frage zu Statik bei Pultdach - Ringanker?: Liebe Forumsteilnehmer, ich lebe in Paraguay. Folgendes Haus möchte ich bauen( siehe Bilder) Das Haus hat KEINE Decke, sondern ist bis zum Dach...