Statik Unterlagen aus den 70ern verstehen

Diskutiere Statik Unterlagen aus den 70ern verstehen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus aus den 70er Jahren gekauft. Laut Bauarkten sollte ursprünglich eine Tür in einer tragenden Wand vom Flur ins Wohnzimmer...

1. Corinna89

Corinna89

Hallo, wir haben ein Haus aus den 70er Jahren gekauft. Laut Bauarkten sollte ursprünglich eine Tür in einer tragenden Wand vom Flur ins Wohnzimmer gebaut werden. Dies wurde aber nicht umgesetzt. Wir würden das aber gerne so nachträglich ausführen. Ich habe mir die Statik Unterlagen angesehen, aber so wirklich verstehen tue ich nicht was der Statiker zu den Türstürzen vermerkt hat.
    Ich hänge den Abschnitt mal an. Vielleicht kann mir einer sagen was er damit meint.
    Danke

Anhänge:

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    „passt schon so mit Fertigteilesturz“ meint er

3. Corinna89

Corinna89

Also kaufe ich einfach im Baustoffhandel einen und das passt schon das klingt irgendwie zu einfach

4. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    ne es geht um die die verbaut sind über bestehenden Türen !

wenn du jetzt eine neue Türöffnung in einer tragenden Wand erstellen willst, dann holst du dir jetzt einen Statiker dazu

Thema:

Statik Unterlagen aus den 70ern verstehen

Die Seite wird geladen...

Statik Unterlagen aus den 70ern verstehen - Ähnliche Themen

1. Laienfragen zu Toleranzen von Streifenfundamenten und Statik

Laienfragen zu Toleranzen von Streifenfundamenten und Statik: Guten Tag, ich bin gerade drüber eine Fertiggarage zu kaufen. Hierfür hatte ich vom Hersteller einen Fundamentplan erhalten und mit diesen habe...
  2. Wanddurchbruch mit Online Statiker

Wanddurchbruch mit Online Statiker: Hallo Zusammen, Ich suche verzweifelt seit 2 Wochen einen Statiker der sich meine Wände anschauen kann zwecks tragwerksplanung. Nun bietet mir...
  3. Welche Partner & Vorgehen für Dachsanierung und Umbau mit Statik?

Welche Partner & Vorgehen für Dachsanierung und Umbau mit Statik?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, Klarheit zu gewinnen. Hintergrund: wir planen für unsere Altbau-DHH in Hamburg zwei Dinge: 1)...
  4. Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht

Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht: [ATTACH] Hallo liebes Forum, Ich habe mir mit meiner Partnerin eine ehemals landwirtschaftlich genutzte Scheune mit Grundstück im Kreis Wesel am...
  5. Baufirma gibt Unterlagen zur EnEV / Statik nicht heraus?

Baufirma gibt Unterlagen zur EnEV / Statik nicht heraus?: Hallo, unsere Baufirma möchte die Unterlagen zur EnEV und Statik nicht gegenwärtig an uns übergeben. Im Vertrag ist tatsächlich...