Statiker

Diskutiere Statiker im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ein frohes neues noch..... Möchten diese Jahr einen Bungalow bauen. Dieser soll größtenteils in Eigenregie erbaut werden. Kenntnisse sind...

1. #1 MichaelKa, 06.01.2020
    MichaelKa

MichaelKa

Hallo,
    Ein frohes neues noch.....
    Möchten diese Jahr einen Bungalow bauen. Dieser soll größtenteils in Eigenregie erbaut werden. Kenntnisse sind vorhanden. Zeichnungen, Grundriss 1:100 mit Bemaßung und Ansichten habe ich schon vor gezeichnet. Wollte mir Architekten/tin suchen welche Zeichnung und Bauantrag beim Landkreis erstellt.
    Frage?
    Brauche ich einen Statiker für das Bauvorhaben?
    Danke und Gruß
    Michael

2. #2 simon84, 06.01.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
  3. #3 Jo Bauherr, 06.01.2020
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Üblicherweise beim Bungalow:
    Ein "Statiker" -> Unterschreibt das Formular "Kriterienkatalog" -> Baugenehmigung.

Wer denn was unterschreiben darf, steht in Ihrer Landesbauordnung.

simon84 gefällt das.
  4. #4 MichaelKa, 07.01.2020
    MichaelKa

MichaelKa

Niedersachsen

5. #5 Gast85808, 07.01.2020
    Gast85808

Gast85808 Gast

65 NBauO

Thema:

Statiker

Die Seite wird geladen...

Statiker - Ähnliche Themen

1. Statik für ein Pultdach- Garagenneubau

Statik für ein Pultdach- Garagenneubau: Hallo, da ich eine Doppelgarage bauen möchte (6,5 x 6,5m; Pultdach ; Sandwichpanele; PV auf dem Dach ) und mein Statiker sich leider nicht mehr...
  2. Fräsung Betondecke/ Statik

Fräsung Betondecke/ Statik: Hallo, ich würde gerne in die Betondecke fräsen um Leitungen fur Lampen zu verlegen. Frästiefe und -breite ca. 1cm. Statiker mein es sei kein...
  3. Vom Bauamt beauftragter Statiker

Vom Bauamt beauftragter Statiker: Moin zusammen, wir haben bereits seit August 24 unsere Baugenehmigung. Anfangen können wir aber trotzdem noch nicht denn…… Wir befinden uns in...
  4. Fragen bezüglich Statik

Fragen bezüglich Statik: Hallo Liebes Forum, ich versuche gerade verzweifelt ein paar Information bezüglich der Statik meiner zukünftigen Immobilie herauszufinden....
  5. Statik auf einfach

Statik auf einfach: Liebe BauexpertInnen, ich möchte mich an Euch mit einer Frage wenden. Ich könnte mir auf einer ehemaligen Werkstatt (BJ 1950) eine Wohnung...