Steher für Gartentor

Diskutiere Steher für Gartentor im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Tag Leute, hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung. Problem: Habe mir ein Gartentor geschweisst 2 Flügel a l=3000mm h=2000mm Gewicht...

1. #1 Hilfesuchender1, 07.08.2011
    Hilfesuchender1

Hilfesuchender1

Beruf:
    Beamter
    Tag Leute,
    hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.

Problem: Habe mir ein Gartentor geschweisst 2 Flügel a l=3000mm h=2000mm
    Gewicht ca. 250Kg/ Flügel.
    2 Steher aus Formrohr 100/100/4 2 mal verschweisst= 200/100/4( 2 Formr. aufeinandergeschweisst)
    Frage: halten die Steher o. muß ich mit einer Biegung rechnen.( 1 Stütze seitwärts, nicht nach aussen ist vorhanden)
    Steher einbetonieren 1,1 m ist ausreichend ja/nein

Gruß
    Mark

Ps.: hoffe es ist verständlich

2. #2 wasweissich, 07.08.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

ja,nein.ja ...

hätte ich gesagt ....

3. #3 Hilfesuchender1, 07.08.2011
    Hilfesuchender1

Hilfesuchender1

Beruf:
    Beamter
    Hallo Mr. wasweissich
    Das wollte ich hören.
    Zusatzfrage:
    Ist es sinnvoll die Steher auszugießen, bzw. bringt das was (Versteifung)
    Gruß/Dank
    Mark

Thema:

Steher für Gartentor

Die Seite wird geladen...

Steher für Gartentor - Ähnliche Themen

1. Altes Alufenster, stehe vor einem Rätsel

Altes Alufenster, stehe vor einem Rätsel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei einem alten Alufenster ist ein Kunststoffteil abgebrochen, welches für die Kippfunktion...
  2. Unterputzdosen stehen über – Was kann ich noch retten?

Unterputzdosen stehen über – Was kann ich noch retten?: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer Frage an euch, die mir ehrlich gesagt etwas unangenehm ist. Ich habe die Rohinstallation im Neubau...
  3. Kreditzusage bei Ergo und Hanseatic - wie stehen unsere Chancen

Kreditzusage bei Ergo und Hanseatic - wie stehen unsere Chancen: Hallo zusammen, ich hatte bereits eine Frage zu unserem Kreditantrag gestellt und wollte nun einige Aktualisierungen hinzufügen: •...
  4. Eigenheim frei stehen lassen?

Eigenheim frei stehen lassen?: Guten Tag Hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir in einer wichtigen Angelegenheit weiter helfen kann. Meine Eltern leben/lebten in...
  5. Verdichteten Schotter im Regen stehen lassen

Verdichteten Schotter im Regen stehen lassen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Terrasse zu bauen. Folgender Aufbau ist geplant: - 20 cm verdichteter Schotter (0/32) - 5 cm Edelsplitt...