Steinaustausch bei Mauerwerkssanierung

Diskutiere Steinaustausch bei Mauerwerkssanierung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, für meine Studienarbeit muss ich sämtliche Sanierungsprozesse im Baugewerbe zusammenbringen, beschreiben und sagen was für Geräte...

1. BennyB

BennyB

Beruf:
    Student
    Hallo Leute,
    für meine Studienarbeit muss ich sämtliche Sanierungsprozesse im Baugewerbe zusammenbringen, beschreiben und sagen was für Geräte verwendet werden.
    Nun befasse ich mich mom. mit der Sanierung von Innenwänden/Aussenwänden...zu dieser Thematik habe ich in der Lektüre Kompetenz Bauen im Bestand, herausgefunden das es möglich ist einen einzelnen Stein auszutauschen bei Schaden,
    nur wird im Buch leider nicht genauer Bezug genommen,wie dies geschieht!???
    Nun brauche ich deswegen EURE MEINUNG...
    wie entfernt ihr einen einzelnen Stein im Mauerwerk?und was für Geräte verwendet ihr da....????

ich danke schonmal im VOraus für hoffentlich helfende Antworte´n!

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    in Wahrheit stemm ich die aus... wenn ich die angrenzenden Steine nicht beschädigen will (Beispiel: Verblendung) bohr ich die Fuge vorher aus...

Thema:

Steinaustausch bei Mauerwerkssanierung

Die Seite wird geladen...

Steinaustausch bei Mauerwerkssanierung - Ähnliche Themen

1. Mauerwerkssanierung

Mauerwerkssanierung: Hallo Forengemeinde, wir sind gerade dabei ein Haus (Baujahr 1952) zu sanieren. Bei den Außenwänden handelt es sich um ein zweischaliges...