Stellmotor für Lüftungsklappe (auf/zu)

Diskutiere Stellmotor für Lüftungsklappe (auf/zu) im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte meine "Handklappe" vom Lüftungsrohr gerne über einen Stellmotor stellen. Also nicht mehr wie derzeit von Hand die Klappe auf...

1. #1 Caballero, 28.08.2017
    Caballero

Caballero

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

ich möchte meine "Handklappe" vom Lüftungsrohr gerne über einen Stellmotor stellen. Also nicht mehr wie derzeit von Hand die Klappe auf und zu (oder halbzu) machen sondern dies über einen Stellmotor tun.
    Der Schalter hierfür soll im Zimmer sein.

Kann mir jemand einen entsprechenden Motor empfehlen?

Gibt es evtl. sogar einen Motor, der mir anzeigt wie weit die Lüftungsklappe im Rohr geöffnet ist?

Vielen Dank euch allen.

Caballero

Thema: Stellmotor für Lüftungsklappe (auf/zu)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellmotor lüftungsklappe

,
  2. lüftungsklappe motor

,
  3. stellmotor lüftungsklappe 230v

Die Seite wird geladen...

Stellmotor für Lüftungsklappe (auf/zu) - Ähnliche Themen

1. Stellmotoren defekt? Achtung Laie

Stellmotoren defekt? Achtung Laie: Hallo zusammen, ich bin ein Laie in der ganzen Thematik. Ich bin in eine Wohnung gezogen mit FBH und habe auch einen Homematic IP...
  2. Stellmotoren FBH bei Wärmepumpe über SmartHome

Stellmotoren FBH bei Wärmepumpe über SmartHome: Hallo ins Forum, bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich plane im nächsten Jahr ein EFH zu bauen, welches den KfW Standard 40 erreichen...
  3. Alle Stellmotoren auf einmal defekt??

Alle Stellmotoren auf einmal defekt??: Hallo. Wir haben hier zZ das Problem, dass im EG die gesamte FBH nicht mehr funktioniert. Ein Blick auf die Stellmotoren im Keller hat mir dann...
  4. Neubau Gewährleistung Stellmotor / warmwasser

Neubau Gewährleistung Stellmotor / warmwasser: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation. Wir haben eine Neubauwohnung und sind am 20.08.2021 eingezogen. Seid dem gibt es immer wieder...
  5. Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren

Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren: Hallo zusammen, Ich muss nach 11 Jahren leider bei meiner Roth FBH am Verteiler einen Stellmotor für die Küche erneuern. Nach Rücksprache mit...