Stellmotoren FBH montieren

Diskutiere Stellmotoren FBH montieren im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Habe leider mit der Suche nichts richtiges gefunden. Hier nun mal ne Frage von ne´m Schlosser-Händchen :winken Muss man beim Aufschrauben der...

1. #1 BauherrHilflos, 30.07.2008
    BauherrHilflos

BauherrHilflos

Beruf:
    Angestellter
    Habe leider mit der Suche nichts richtiges gefunden.
    Hier nun mal ne Frage von ne´m Schlosser-Händchen :winken

Muss man beim Aufschrauben der Stellmotoren (Watts 22C) auf die Etagenverteiler etwas besonderes beachten? Mein Schlosser-Händchen hat so die Bestrebung, die Rändelmutter schön "Fest" zu ziehen.. :p
    Oder muss dort etwas eingestellt werden? Sowas wie Rändelmutterrand unten auf Höhe Gewindeende.. oder so ein "fest" nach dem Motto "fällt nicht sofort ab."?

2. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    nö...ganz einfach leicht handfest ...das reicht
    gruss

3. #3 BauherrHilflos, 30.07.2008
    BauherrHilflos

BauherrHilflos

Beruf:
    Angestellter
    OK Danke.. :konfusius dann werde ich das Händchen mal etwas zügeln :p

4. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    erhöhte Vorsicht bei den 'Plastikverteilern' da geht gerne das gewinde kaputt, bei schief ansetzen und zuviel kraft.

5. #5 BauherrHilflos, 31.07.2008
    BauherrHilflos

BauherrHilflos

Beruf:
    Angestellter
    Danke für die Info Jonny

Bei uns sind die Rändelmuttern aus Metal. Das Gewinde des Verteilers ebenfalls.
    Aber für Bauherren/Innen mit Plastikverteilern dürfte das eine wertvolle Info sein, wenn dort auch eine "digitale" Hand im Spiel ist.

Thema:

Stellmotoren FBH montieren

Die Seite wird geladen...

Stellmotoren FBH montieren - Ähnliche Themen

1. Stellmotoren defekt? Achtung Laie

Stellmotoren defekt? Achtung Laie: Hallo zusammen, ich bin ein Laie in der ganzen Thematik. Ich bin in eine Wohnung gezogen mit FBH und habe auch einen Homematic IP...
  2. Stellmotoren FBH bei Wärmepumpe über SmartHome

Stellmotoren FBH bei Wärmepumpe über SmartHome: Hallo ins Forum, bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich plane im nächsten Jahr ein EFH zu bauen, welches den KfW Standard 40 erreichen...
  3. Alle Stellmotoren auf einmal defekt??

Alle Stellmotoren auf einmal defekt??: Hallo. Wir haben hier zZ das Problem, dass im EG die gesamte FBH nicht mehr funktioniert. Ein Blick auf die Stellmotoren im Keller hat mir dann...
  4. Neubau Gewährleistung Stellmotor / warmwasser

Neubau Gewährleistung Stellmotor / warmwasser: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation. Wir haben eine Neubauwohnung und sind am 20.08.2021 eingezogen. Seid dem gibt es immer wieder...
  5. Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren

Neuen Roth Stellmotor f. FBH montieren: Hallo zusammen, Ich muss nach 11 Jahren leider bei meiner Roth FBH am Verteiler einen Stellmotor für die Küche erneuern. Nach Rücksprache mit...