Stelzlager auf Bitumenbahn

Diskutiere Stelzlager auf Bitumenbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mit dem Verlegen des Bodens auf meiner Dachterrasse begonnen. Dafür habe ich Keramikplatten auf Stelzlager gesetzt....

1. #1 fcalcagno, 29.05.2022
    fcalcagno

fcalcagno

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Verlegen des Bodens auf meiner Dachterrasse begonnen.

Dafür habe ich Keramikplatten auf Stelzlager gesetzt. Das Flachdach ist aus Beton und soweit ist alles stabil.

Ich habe eine Frage hinsichtlich der Gummipads. Heute habe ich gesehen, dass es welche mit Alubeschichtung gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden diese auf PVC Bahnen genutzt.

An dieser Stelle wollte ich hier im Forum nochmal auf Nummer sicher gehen. Kann ich die Gummipads ohne Alubeschichtung auf der Bitumenbahn problemlos lassen oder sollte ich lieber die mit Alubeschichtung nutzen?

Anbei auch ein paar Fotos vom aktuellen Stand.

Danke für Euer Feedback .

Anhänge:

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Ich weiß zwar das ein : "das haben wir immer so gemacht " keine fundierte Aussage der fachlichen Korrektheit bedeutet, aber bei Bitumenbahnen sind mir bisweilen keine Probleme ( Wechselwirkungen) diesbezüglich bekannt. Nur eben bei Kunststoff bahnen. Die Firma Bauder z.b. bietet die Gummigranulatmatten auch explizit an zum Schutz von Bitumenabdichtung.

simon84 und BaUT gefällt das.
Thema: Stelzlager auf Bitumenbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stelzlager auf bitumenbahn

Die Seite wird geladen...

Stelzlager auf Bitumenbahn - Ähnliche Themen

1. Gefälleestrich vs. Stelzlager auf Balkone

Gefälleestrich vs. Stelzlager auf Balkone: Wir haben bei unserem Neubau die Balkone mit einer Schweißbahn abdichten lassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass überall Wasser stehen bleibt, weil...
  2. Balkone mit Gefälleestrich oder Stelzlager

Balkone mit Gefälleestrich oder Stelzlager: Wir haben bei unserem Neubau die Balkone mit einer Schweißbahn abdichten lassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass überall Wasser stehen bleibt, weil...
  3. 2 cm Terrassenplatten auf Stelzlagern unter freiem Himmel

2 cm Terrassenplatten auf Stelzlagern unter freiem Himmel: Moin, wir stehen als Familie vor unserem nächsten Projekt - unsere Terrasse. Wir haben eine Fläche von ca. 5.40 x 5.50 m. Eine Seite ist die...
  4. Stelzlager auf Perimeterdämmung / Wenig Aufstellfläche

Stelzlager auf Perimeterdämmung / Wenig Aufstellfläche: Hallo zusammen, ich möchte auf unserer betonierten Terrasse gerne Feinsteinzeug auf Stelzlagern verlegen. Am Anschluss an die Terrassentüren habe...
  5. Stelzlager für Balkonbelag gesucht / Kombination mit Geländer

Stelzlager für Balkonbelag gesucht / Kombination mit Geländer: Hallo zusammen, wir haben unseren kleinen Balkon - gleichzeitig Vordach der Haustür - abdichten lassen. Zugleich ist eine Kastenrinne montiert...