Step-in oder Walk-in Badezimmer (12m²) ?

Diskutiere Step-in oder Walk-in Badezimmer (12m²) ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hey zusammen, meine Mutter plant gerade die Neugestaltung ihres Badezimmers (ca. 12m²) und wir sind uns unschlüssig: Step-in oder lieber eine...

1. Miananas

Miananas

Hey zusammen, meine Mutter plant gerade die Neugestaltung ihres Badezimmers (ca. 12m²) und wir sind uns unschlüssig: Step-in oder lieber eine Walk-in Dusche? Mir gefällt die Eleganz von Walk-in Duschen – offen, modern, wirkt größer. Aber Step-in scheint irgendwie praktischer (Spritzschutz, Wärme bleibt besser drin). Wir haben uns schon ein paar Badmöbel von HOROW, Bernstein usw angesehen, die echt schlicht und modern wirken – deshalb wollen wir den Stil gern beibehalten. Jetzt überlegen wir, welche Duschlösung besser dazu passt.

Habt ihr Erfahrungen mit beiden Varianten? Worauf sollte man achten – Reinigung, Komfort, Alltagstauglichkeit? Danke schon mal für eure Tipps!

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Was ist eine Step-In Dusche? Habe den Begriff für eine Dusche noch nie im Leben gehört. Nur in Verbindung mit einer Badewanne - und damit nicht vergleichbar.

Fred Astair gefällt das.
  3. Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Was wirkt denn größer? Eine Walk In Dusche fordert mehr Platz - ob sie nun in das Bad von 12qm integriert werden kann, das kann man ja nur planen anhand eines Raumplanes. Der Raum, das Bad, muss für sich mit allen Objekten funktionieren. Dieses pauschale „was ist besser“ kann man in Raumgestaltung nicht anwenden.
    Und was bedeutet denn das „wir“ hier in Deinem Beitrag? Will Deine Mutter für sich oder willst Du für sie das, was Du am besten findest?

Thema:

Step-in oder Walk-in Badezimmer (12m²) ?

Die Seite wird geladen...

Step-in oder Walk-in Badezimmer (12m²) ? - Ähnliche Themen

1. Kleine Walk-in-Dusche möglich?

Kleine Walk-in-Dusche möglich?: Hallo, ich plane gerade das Bad für eine kleine Neubau Wohnung, die ich vermieten möchte. Der Architekt hat die Duschsituation sehr "wohlwollend"...
  2. Walk in Dusche Fragenkatalog

Walk in Dusche Fragenkatalog: Hallo zusammen, Ich werde dieses Jahr in Eigenleistung mein Badezimmer sanieren, hierzu habe ich etwas über 5m2 zur Verfügung und eine...
  3. Designboden übergang walk in Dusche

Designboden übergang walk in Dusche: Hey Leute, In unserem Neubau haben wir jetzt nach Fertigstellung festgestellt das im Bad sich 2-3 platten lösen. Jemand eine Idee warum das...
  4. Badezimmer abdichten, bei der Walk-in Dusche die ganze Wand?

Badezimmer abdichten, bei der Walk-in Dusche die ganze Wand?: Hallo, also habe jetzt schon paar unterschiedliche Geschichten gehört... Also bei mir hat der Meister im Badezimmer unten auf dem Boden den...
  5. Walk In Dusche - Glaswand installieren

Walk In Dusche - Glaswand installieren: Ich möchte in einer bodengleichen Dusche eine Glastrennwand installieren. Seitlich wird das Glas in ein Aluminiumprofil geschoben und befestigt....