Storage System für den Keller?

Diskutiere Storage System für den Keller? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, ich würde im Keller des neuen alten Hauses gerne ein ausgeklügeltes Storage System installieren. Aktuell habe ich schlicht...

1. #1 MartinaW, 25.08.2022
    MartinaW

MartinaW

Hallo Zusammen,

ich würde im Keller des neuen alten Hauses gerne ein ausgeklügeltes Storage System installieren.
    Aktuell habe ich schlicht normale Euroboxen aus Kunststoff mit Deckel und kleinen Plastikrollen. Davon passen genau drei nebeneinadenr in ein Fach. Allerdings muss man die Boxen am Rand immer etwas verschieben, damit man Sie rausbekommt.
    Auf der anderen Seite sichert es die Boxen auch aus irgendeinem Grund auszufallen.

Gibt es irgendwo gute Komplettlösungen oder DIY Anleitungen?

Anforderungen:

- Staub und Wasserdichte Kisten (falls keller mal vollläuft) aber vielleicht dennoch irgendwie belüftet (schimmel)
    - Leicht zu verstauen und zu entnehmen (z.B. mit einem Schubladensystem oder einer herausfahrenden Schiene?)
    - Gut Sortierbar. Aktuell liegt alles einfach in einem Haufen in der Box, was Okay ist aber ein System mit mehr sortierbarkeit wäre gut
    - Irgendwas womit man die Boxen gut makrieren kann. (Was mit der Zeit nicht abgeht aber sich dennoch leicht ändern lässt)
    - Sollte halbwegs "Schön" aussehen
    - Features für sperrige sachen (irgendwelche Haken, clipse oder was auch immer) wie man durchdacht stühle oder andere dinge sauber verstaut bekommt ohen,d ass diese ein ganzes Regalbrett einnehmen aber auch nicht im Weg stehen.

Thema:

Storage System für den Keller?

Die Seite wird geladen...

Storage System für den Keller? - Ähnliche Themen

1. Nebenstellen Gira BWM System 3000 Dauer-EIN

Nebenstellen Gira BWM System 3000 Dauer-EIN: Hallo, in einem Flur ist ein Bewegungsmelder von Gira aus dem System 3000-Programm mit Relais-Einsatz verbaut. Zusätzlich gibt es an einer Stelle...
  2. Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System

Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System: Hallo zusammen, ich weiß, dass mindestens eine Rohrentlüftung über das Dach herausgeführt werden soll, laut Din. Wir haben ein 3 Kammer System....
  3. Bus-System ja oder nein

Bus-System ja oder nein: Hallo zusammen, ich weiß, das ist keine Frage, die man pauschal beantworten kann, aber aktuell bin ich etwas am verzweifeln. Wir planen aktuell...
  4. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  5. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...