Strangentlüftung Wetterhaube

Diskutiere Strangentlüftung Wetterhaube im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Mir hat es beim Sturm die Haube der Strangentlüftung vom Dach geweht. Wozu ist eigentlich gut? Die Abwasserleitung ist ja eh für...

1. #1 ralph12345, 20.02.2022
    ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo zusammen.
    Mir hat es beim Sturm die Haube der Strangentlüftung vom Dach geweht. Wozu ist eigentlich gut? Die Abwasserleitung ist ja eh für Wasser.
    Ist das eilig, die wieder zu montieren? Wetter ist zur Zeit nicht einladend dafür...

2. #2 Fred Astair, 20.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ist überhaupt nicht eilig. Neuerdings sollen die völlig ohne Kappe montiert werden. Ich würde sie aber bei Gelegenheit wieder draufmachen, damit Vögel nicht in Versuchung kommen, darin zu nisten.

Thema:

Strangentlüftung Wetterhaube

Die Seite wird geladen...

Strangentlüftung Wetterhaube - Ähnliche Themen

1. Dachdurchführung Trapez Sandwich für Strangentlüftung

Dachdurchführung Trapez Sandwich für Strangentlüftung: Hallo und ein gesundes neues an alle. ich habe noch eine kleine Aufgabenstellung, bei der mir noch der zündende Gedanke fehlt. Ich saniere ja...
  2. Strangentlüftung Dachdurchführung

Strangentlüftung Dachdurchführung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein Haus gekauft (Baujahr 1983). Bei der Renovierung bin auf eine nasse Stelle im WC...
  3. Strangentlüftung dicht?

Strangentlüftung dicht?: Hallo in die Runde, es geht um die Strangentlüftung in unserem EFH. Eckdaten: Baujahr 2018 Massivbau Aufbau der Strangentlüftung: Es gehen drei...
  4. Die Strangentlüftung am Klo

Die Strangentlüftung am Klo: ich als Laie würde ja von oben mit der Lûftung ans Abwasserrohr gehen, warum macht der Fachmann das so?
  5. Strangentlüftung Sanitär Dämmung

Strangentlüftung Sanitär Dämmung: Hallo Leute, womit am besten die Strangentlüftung der Bäder im ungedämmten Bereich des Daches dämmen um Kondenswasser zu vermeiden? Muss nur der...