Streifenfundament nicht in Waage

Diskutiere Streifenfundament nicht in Waage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe folgendes Problem: In unserem Vorgarten liegen Zuweg von uns und eine Terrasse vom Nachbarn direkt nebeneinander. Jede Seite hat...

1. Horst1987

Horst1987

Hallo, ich habe folgendes Problem: In unserem Vorgarten liegen Zuweg von uns und eine Terrasse vom Nachbarn direkt nebeneinander. Jede Seite hat Randsteine und dazwischen haben wir ein Streifenfundament gelegt, da wir geplant hatten, dort zu mauern. Und hier liegt das Problem. Da wir geplant hatten zu mauern haben wir das streifenfundament nicht in Waage gelegt, da ja sowieso nochmal Mörtel drauf gekommen wäre. Jetzt will mein Nachbar doch keine Mauer, sondern nur einen Aluzaun zum draufdübeln. Wie bekommen wir das Streifenfundament jetzt in Waage? Nochmal Beton und die paar Millimeter ausgleichen, würden doch nicht halten oder etwa doch? Doch nochmal alles rauskloppen und dann in Waage gießen? Danke schonmal für eure Antworten.

Thema:

Streifenfundament nicht in Waage

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament nicht in Waage - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte ohne Streifenfundament

Bodenplatte ohne Streifenfundament: Hallo, Beim Thema Neubau EFH lese ich öfters davon, dass man entweder - ein Streifenfundament oder - die komplette Bodenplatte mit entsprechend...
  2. Streifenfundamente gabionen

Streifenfundamente gabionen: Hallo, ich möchte gerne streifenfundamente für gabionen errichten und habe dafür einen recht schmalen graben ausheben lassen. Ich möchte...
  3. Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament

Fußbodenaufbau Anbau Blockbohlenhaus mit Streifenfundament: Moin zusammen, ich hoffe, dass ich nicht gesteinigt werde für meine laienhafte Nachfrage :-D Und zwar möchte ich einen Anbau an meinem...
  4. Haussanierung: neue Streifenfundamente

Haussanierung: neue Streifenfundamente: Hallo zusammen, wir planen die Sanierung eines Altbaus (1-geschossig, mit Sichtmauerwerk, Holz-Dachstuhl - nicht ausgebaut). Es müssen einige...
  5. Abdichtung im Altbau BJ 1900 bei Streifenfundamenten.

Abdichtung im Altbau BJ 1900 bei Streifenfundamenten.: Hallo Zusammen, da mir bisher jeder was anderes erzählt, würde ich euch gerne mal befragen. Folgende Situation zur Abdichtung im Altbau BJ 1900...