Stromkabel im Schlafzimmer werden nicht mehr benötigt

Diskutiere Stromkabel im Schlafzimmer werden nicht mehr benötigt im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Geschätzte Bauexperten, ich habe ein Haus gekauft und darin mit dem Schwiegervater eine Trockenbauwand im Schlafzimmer entfernt, die dem...

1. #1 Tellert2, 12.05.2020
    Tellert2

Tellert2

Geschätzte Bauexperten,

ich habe ein Haus gekauft und darin mit dem Schwiegervater eine Trockenbauwand im Schlafzimmer entfernt, die dem Vorbesitzer als TV-Halterung gedient hat.

An dieser Trockenbauwand waren ein paar Steckdosen und zwei Lichtschalter angebracht. Jetzt fragen wir uns allerdings, wie wir die Leitungen am pragmatischsten und sichersten neutralisieren/entfernen können. Sie liegen direkt im Estrich. Ein kompletter Rückbau ist m. E. zu schwierig für uns.

Habt ihr eine Idee?

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wenn du weißt wo die angeschlossen sind dann dort abklemmen sodass dort kein Strom mehr drauf ist und zudem auch ein wiederanklemmen ausschließen in dem man die Andern bündig abschneiden. Meist in der nächsten Steckdose oder Verteilerdose.
    Strom ist gefährlich, nur selber machen wenn du das nötige Fachwissen und Werkzeug besitzt.
    Andernfalls besser den Elektriker kommen lassen. Wird nicht allzu viel kosten.

Thema: Stromkabel im Schlafzimmer werden nicht mehr benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel fassade dämmung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Stromkabel im Schlafzimmer werden nicht mehr benötigt - Ähnliche Themen

1. Stromkabel zum Gartenhaus

Stromkabel zum Gartenhaus: Hallo zusammen, zur Versorgung eines Gartenhauses mit Strom für Licht und Steckdosen soll Kabel aus dem Keller im Haus verlegt werden. Ich möchte...
  2. Stromkabel durch Garten

Stromkabel durch Garten: Hallo, Ich hoffe ich kann ein paar Tipps bekommen. Vll hat auch schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wir haben ein Haus gekauft. Bei...
  3. Stromkabel durch UA Profil

Stromkabel durch UA Profil: Hallo zusammen, ich möchte ein Zimmer teilen und dafür eine Wand einziehen und eine Tür einsetzen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die...
  4. Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen

Stromkabel durch Dachgaube nach außen führen: Hallo ich wollte fragen ob, das Blech angebohrt werden kann, so dass Nippelmanschette angebracht werden kann, hierzu müsste man den Balken auf 1...
  5. Stromkabel Querschnit 1,5

Stromkabel Querschnit 1,5: Hallo, wie lange kann man ein NYM Stromkabel , nicht verwendet/ verlegt, aufbewahren , bzw. überhaupt verwenden? Chavove