Stulpfenster,Einstellung nicht richtig

Diskutiere Stulpfenster,Einstellung nicht richtig im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wenn ich mir das Stulpfenster anschaue,dann wird der Abstand zwischen den Flügeln von ob nach unten breiter. Wenn ich mit dem Kleinfinger...

1. Eso

Eso

Wenn ich mir das Stulpfenster anschaue,dann wird der Abstand zwischen den Flügeln von ob nach unten breiter. Wenn ich mit dem Kleinfinger durchfahre merkt man das auch. 3 Fach Verglasung. Woran luegt das,kann ich das selber korrigieren? Wenn ja, wie??

2. #2 Andreas Teich, 23.06.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Bild vom Beschlag hilft weiter.
    Fenstermonteur befragen.
    Standardbeschläge lassen sowohl unten wie oben eine seitliche Verstellung zu

3. Eso

Eso

Fenstermonteur nicht greifbar, Foto mache ich,wenn ich zu Hause bin.

4. #4 Andreas Teich, 23.06.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Zur besseren Abdichtung wäre eine Stulpabdeckleiste günstig- die würde auch ungleiche Fugen abdecken.

Thema: Stulpfenster,Einstellung nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stulpfenster nachteile

Die Seite wird geladen...

Stulpfenster,Einstellung nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Sanierte Stulpfenster - Dichtung unvollständig?

Sanierte Stulpfenster - Dichtung unvollständig?: Liebes Forum, wir wohnen in einem Altbau mit Stulpfenstern. Das Haus wurde vor unserem Einzug saniert und in diesem Zuge auch die...
  2. Frage zu neuen Stulpfenstern

Frage zu neuen Stulpfenstern: Moin zusammen, Wir kriegen gerade neue Stulpfenster eingebaut. Am unteren Ende des grifflosen Flügels steht etwas Kunststoff vor, vermutlich von...
  3. Stulpfenster mit 2 Griffen?

Stulpfenster mit 2 Griffen?: Hallo, gibt es einen Hersteller, der Stulpfenster mit zwei Griffen anbietet? Das heißt, anstelle des innenliegenden Hebels gibt es einen weiteren...
  4. Position Bodenauslass beim Stulpfenster

Position Bodenauslass beim Stulpfenster: Hallo Bauexperten Gemeinde, Wir sind im Gespräch mit unserem HLS Installateur und es kam die Frage auf, wo die Bodenauslässe vor den...
  5. Flügelheber bei Stulpfenstern

Flügelheber bei Stulpfenstern: Guten Abend, ich habe 2-flügelige Stulpfenster mit Flügelheber bestellt. Am Hauptflügel ist ein Flügelheber montiert, welcher sich auf den...