Sturz notwendig für Klofenster

Diskutiere Sturz notwendig für Klofenster im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, ich sanierte gerade eine DHH von 1963 und habe im Gäste WC an der Aussenwand Glasbausteine entfernt und Löcher geschlossen. Nun möchte ich...

1. Thauck

Thauck

Moin, ich sanierte gerade eine DHH von 1963 und habe im Gäste WC an der Aussenwand Glasbausteine entfernt und Löcher geschlossen. Nun möchte ich ein kleines Klofenster (50x60) einbauen. Ist es notwendig dafür einen Sturz einzuplanen?

2. #2 simon84, 05.09.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wenn vorher Glasbausteine drin waren und das Fenster gleich groß sein soll dann bau das ein und fertig.

Die Glasbausteine hatten sicher keine signifikante statische Wirkung

Thema: Sturz notwendig für Klofenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sturz Fenster 50x60

Die Seite wird geladen...

Sturz notwendig für Klofenster - Ähnliche Themen

1. Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?

Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?: Hallo! Wir wollen in einer 30 cm NF-Ziegelwand im ganz oberen Bereich (ca. 20 cm von Decke entfernt) einen Verteilerkasten in die Wand...
  2. Sturz notwendig bei 7er Ytong und 50cm "Loch"

Sturz notwendig bei 7er Ytong und 50cm "Loch": Hallo zusammen, Beim "Abriss" ist mir eine Frage "aufgekommen".. Abwieviel CM muss man eigentlich einen Sturz verbauen? Dass man es bei Türen,...
  3. Sturz über kleinem Fenster notwendig?

Sturz über kleinem Fenster notwendig?: Hallo wertes Forum! Ich möchte ein ehemaliges Gäste WC in einem, EFH (Bj 1966) "reaktivieren". Dort schien mal eine Art Lichteinlass existiert zu...
  4. Sturz über Fenster notwendig?

Sturz über Fenster notwendig?: Hallo Zusammen, Ich bin hier neu angemeldet und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin? Wir haben eine unterkellerte Terrasse (...
  5. Loch in nicht tragender Wand - Sturz notwendig ?

Loch in nicht tragender Wand - Sturz notwendig ?: Hallo ihr Lieben, war bisher nur stille Mitleserin, brauche nun aber doch mal Rat. In meinem Rohbau wurde in einer zwar 17,5 cm dicken, aber...