Styroporschicht innen, geplante Aussendämmung. Schimmelgefahr?

Diskutiere Styroporschicht innen, geplante Aussendämmung. Schimmelgefahr? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Reden wir über ein winterlich durchgehend beheiztes Wohnhaus oder eine nur sporadisch beheizte Gartenlaube? Ist ein Schweizer Chalet das von den...

1. REER

REER

Ist ein Schweizer Chalet das von den Vorbesitzern unregelmässig als Zweithaus genutzt wurde. Da die Infrastruktur wie Strasse usw. ausgebaut wurde hat sich das "Viertel" zu einem normalen Wohngebiet gewandelt wo die meisten dauerhaft wohnen.

Meine Freundin hat das gekauft. Bin selbst etwas erschrocken als unter dem Styeopor das blanke Mauerwerk hervorgekommen ist.

2. REER

REER

Sorry, hatte den Post von Berndt übersehen, bzw. die Seite nicht aktualisiert. Danke für die klare Aussage!

3. REER

REER

Ist Kaliwasserglas eventuell eine Möglichkeit?

4. REER

REER

Wir lassen die Wand von einem Gipser verputzen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Thema:

Styroporschicht innen, geplante Aussendämmung. Schimmelgefahr?

Die Seite wird geladen...

Styroporschicht innen, geplante Aussendämmung. Schimmelgefahr? - Ähnliche Themen

1. Styroporplatten Kellerwand innen

Styroporplatten Kellerwand innen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus BJ 1990 gekauft. Auf die Betonkellerwände wurde innen Styropor aufgeklebt (ca. 3-4cm dick) und dann...
  2. Mauerwerk T8 innen mit Rigips und Lattung

Mauerwerk T8 innen mit Rigips und Lattung: Dass man Rigips auf Mauerwerk bringen kann (Sinnhaftigkeit bitte nicht diskutieren, ich habe keine andere Wahl, da der GU das von Anfang an so als...
  3. Lohnt sich Knauf Diamant Putz für innen?

Lohnt sich Knauf Diamant Putz für innen?: Hallo zusammen, wir wollen innen gerne Gipsputz an die Wände bringen, der dann direkt gestrichen werden soll. Es gibt nunmehr verschiedene...
  4. Anbau isolieren innen oder außen

Anbau isolieren innen oder außen: Hallo, wir sind dabei einen Anbau zu erstellen eingeschossig, die tragenden wände sind 17,5 er ytong, der Statiker hat zusätzlich eine 140...
  5. Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?

Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?: Hallo zusammen, wir haben gerade Fensterbänke für Innen aus Kunststein bestellt. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob ich bei der...