Styroporwannenträger am Boden fixieren

Diskutiere Styroporwannenträger am Boden fixieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich habe nun einen Wannen-/Duschträger gekauft und möchte beide nun am (Beton-)Boden fixieren. In der Anleitung steht (A)...

1. #1 garmintroll, 08.09.2008
    garmintroll

garmintroll

Beruf:
    Bleistiftstemmer
    Hallo Forum,

ich habe nun einen Wannen-/Duschträger gekauft und möchte beide nun am (Beton-)Boden fixieren. In der Anleitung steht (A) "Wannträgermontageschaum" (Superwort :respekt). Im Baumarkt meinte der Berater: (B) Fliesenkleber!
    Im Dornbachbuch steht: (C) Mörtel.

Was ist denn eurer Meinung nach richtig?

Garmintroll

p.s. Sympathisch erscheint mir (A), wegen: Aufschäumen, umdrehen fertig ... vielleicht ists aber falsch.

2. #2 BauherrHilflos, 08.09.2008
    BauherrHilflos

BauherrHilflos

Beruf:
    Angestellter
    Also bei uns wurde (B) benommen. Steht wie ne 1! Nix wackelt; ist gerade; keine Beschwerden.

3. #3 garmintroll, 09.09.2008
    garmintroll

garmintroll

Beruf:
    Bleistiftstemmer
    Schönen Dank, habe es ebenfalls mit Fliesenkleber gemacht.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    A ist schon deswegen problematisch, weil es das Ding dabei leicht hochdrückt. Muß also in richtiger Lage fixiert werden.

Mit Fliesenkleber ist das viel einfacher!

Und C war halt die antike Variante, bevor B verfügbar war.

Thema:

Styroporwannenträger am Boden fixieren

Die Seite wird geladen...

Styroporwannenträger am Boden fixieren - Ähnliche Themen

1. verdichteter Boden mit Staunässe

verdichteter Boden mit Staunässe: Liebe Mitglieder, entlang der Grenze zum Nachbarn wurde unser sehr lehmiger Boden während Bauarbeiten stark verdichtet. Letzten Sommer wurde der...
  2. PVC Boden + Reste entfernen

PVC Boden + Reste entfernen: Hallo zusammen, habe beim Umbau unseres Hauses (BJ 1967) folgende Böden im Erdgeschoss (siehe Bilder) Bild 1+4 zeigen großflächigen PVC Boden mit...
  3. Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke

Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke: Unser Neubau Carport befindet sich auf der Kellerdecke und wurde mit einer Art Schaum (XPS Platten ggf.) und darüber 2 Schichten verschweisste...
  4. Dachgeschoss ausgebaut, überall Risse im Boden

Dachgeschoss ausgebaut, überall Risse im Boden: Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei unser Dachgeschoss aufzubauen und haben in diesem Zug den alten Estrich entfernt. In der Betondecke sind...
  5. Runden Styroporwannenträger verkleiden

Runden Styroporwannenträger verkleiden: Hallo Forum, ich bräuchte mal einen Tipp für die Wannenverkleidung. Wir haben ein neues Bad gebaut mit einer runden Eckwanne. Die Wanne steht...