Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau

Diskutiere Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Moin, wir überlegen in den nächsten Jahren unser OG auf Fußbodenheizung umzurüsten. Im UG ist bereits eine vorhanden. Nun die Herausforderung....

1. Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Moin,
    wir überlegen in den nächsten Jahren unser OG auf Fußbodenheizung umzurüsten. Im UG ist bereits eine vorhanden.

Nun die Herausforderung. Wir haben im OG einen Holzboden bzw. eine Holzbalkendecke. Derzeit mit 32 mm starken Brettern und Teppich drauf.

1) Ich suche jetzt also eine Lösung oder ein Produkt wo wir einen möglichst niedrigen Bodenaufbau hinbekommen. Es gibt ja Produkte wie GIFAfloor KLIMA 25 Platten. Aber was wäre der niedrigste Aufbau den Ihr kennt?

2) Bei uns ist die Deckenhöhe im OG im Altbau in etwa 2,28 Meter. Gibt es eine Mindesthöhe das es ggf, wenn der Boden zu hoch wird die Fläche nicht mehr als Wohnraum zählt?

Abstand der Balken ist in etwa 70-80 cm.

Thema:

Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau

Die Seite wird geladen...

Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau - Ähnliche Themen

1. Suche findige Lösung da Grenzabstand zu gering für Garagenaufstockung

Suche findige Lösung da Grenzabstand zu gering für Garagenaufstockung: Hallo zusammen, Ich hoffe hier eine findige Idee zur Lösung für folgendes Problem zu finden: Doppelgarage 8,5 x 6,5m mit Flachdach Massiv gebaut...
  2. Suche alternative Lösung für Dachausbau

Suche alternative Lösung für Dachausbau: Hallo zusammen, Ich wollte ursprünglich unser Dachboden (Kinderzimmer) renovieren und die Nut und feder Wände durch Rigipsplatten ersetzen. Ich...
  3. Silikon am Holzfenster erneuer - suche eine bequeme Lösung

Silikon am Holzfenster erneuer - suche eine bequeme Lösung: Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit braunen Holzfenstern die uns nicht gefallen. Ein neuer Anstrich wäre eh demnächst nötig, also möchten wir...
  4. Suche Lösung – Umbau zur Tür

Suche Lösung – Umbau zur Tür: Gruesse Euch, Suchen fuer die Festverglasung (s Bild) eine Umbau- Lösung. Moechten hier eine Tuer haben. Leider haben Tuer- Scharniere das...