Suche alternative Lösung für Dachausbau

Diskutiere Suche alternative Lösung für Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich wollte ursprünglich unser Dachboden (Kinderzimmer) renovieren und die Nut und feder Wände durch Rigipsplatten ersetzen. Ich...

1. #1 Melman2282, 27.10.2019
    Melman2282

Melman2282

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

Ich wollte ursprünglich unser Dachboden (Kinderzimmer) renovieren und die Nut und feder Wände durch Rigipsplatten ersetzen.
    Ich hatte nun schon ein Angebot einer Firma für alles...

Nun macht aber meine Großmutter nicht mit (Hauseigentümerin) sie möchte nicht das irgendwas herausgerissen wird.Auch die Kosten sind ihr zu hoch.

Nun suche ich eine alternative Lösung wie wir den Dachboden etwas schöner bekommen.

Ich dachte jetzt die Bretter mit einer art Styroporplatten oder ähnlichem bekleben und danach tapezieren.

Hat eventuell jemand eine Ide wie man den Raum etwas Wohnfreundlicher bekommt ? Die Nut und Federbretter sehen einfach nicht mehr Zeitgemäß aus und sind zudem noch dunkel .

Danke im Vorraus !

2. #2 Lexmaul, 27.10.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Schleifen und hell anstreichen keine Option?

3. #3 Melman2282, 27.10.2019
    Melman2282

Melman2282

Beruf:
    IT
    Nein, die wurden zudem noch leihenhaft angebracht .... Würde absolut nach nichts ausschauen. Da sie mittlerweile teilweise auch verzogen sind...

Thema: Suche alternative Lösung für Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachausbau günstig firma forum

Die Seite wird geladen...

Suche alternative Lösung für Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  2. Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka

Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka: Wir wollen demnächst unsere Fenster bestellen. Unsere Nachbarn haben fast alle bei Wikka bestellt, bis auf einer Familie scheinen alle soweit...
  3. Suche Produktvorschlag - Alternative zu Zirkulationsleitung und Durchlauferhitzer

Suche Produktvorschlag - Alternative zu Zirkulationsleitung und Durchlauferhitzer: Hallo Installateure, ich habe eine Frage an die Experten, da ich mir die Antwort nicht ergoogeln konnte und mein Installateur mein Problem...
  4. Suche Getifix Quelle bzw Alternativen zur Innendämmung mit Calciusilicatplatten

Suche Getifix Quelle bzw Alternativen zur Innendämmung mit Calciusilicatplatten: HAllo, ganz kurz- und schmerzlos: ich muss eine Innendämmung in einem Altbau machen, aktuell sind das holzpanele und das ist nix mehr. Mir...
  5. 50cm Zarge für innentür...suche günstige alternative

50cm Zarge für innentür...suche günstige alternative: Hallo um in unseren Anbau zu kommen sollen 2 neue Türen in die ehmalige Hausaußenwand, an einer stelle ist zzt ein Fenster an der anderen ist...