suche eine app, die den alltag erleichtern soll

Diskutiere suche eine app, die den alltag erleichtern soll im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich suche eine App, die nachfolgende Bedingungen erfüllen soll: a) sie soll im Hintergrund laufen und möglichst wenig Akku verbrauchen...

1. #1 Gast360547, 09.12.2013
    Gast360547

Gast360547 Gast

Moin,

ich suche eine App, die nachfolgende Bedingungen erfüllen soll:

a) sie soll im Hintergrund laufen und möglichst wenig Akku verbrauchen
    b) sie soll (was das iphone eigentlich ja macht) Orte merken, an denen man sich z. b. länger als 5 Minuten aufhält. Dieses aber bitte ohne vorherige Eingabe des jeweiligen Arbeitsplatzes/Ortes, wie es bei den meisten Apps der Fall ist.
    c) sie soll die Zeiten, an denen man vor Ort ist, addieren
    d) sie soll eine Exportfunktion z. B. für Excel haben.

So rein gefühlsmäßig muss es eine App sein, die irgendwo zwischen Fahrtenbuch und reiner Zeiterfassung angeordnet ist.
    Ich habe z. B. Geofency getestet. Die örtlichen Einschränkungen sind dabei zu ungenau (Radien von 100 m und mehr sind nicht gut, wenn mehrere Baustellen in der Nähe sind). Weiter müssen hierzu die Orte, die man berücksichtigen will, im Vorfeld eingegeben werden. Was bei Iphone aus Datenschutzgründen und der Nähe zur Überwachung auf Kritik stößt, ist die Funktion "häufig besuchte Orte". Genau eine solche aber zeitnahe Unterstützung würde aber bei meiner Wunschapp Sinn machen. Es werden hier sogar die Straßennamen und Hausnummern mehr oder wengier korrekt "ermittelt".

Ich stelle mir (laienhaft vor: ich steige ins Auto, fahre zu einer Baustelle oder eine Baustellenreihenfolge ab und die App "merkt" sich, wo ich gewesen bin. Dieses auch dann, wenn ich die Orte nicht vorher eingegeben habe.
    Abends drücke ich auf´s Knöpfchen und die App transportiert die ermittelten Daten auf den Rechner.
    Ausreichend wäre, wenn man im Nachhinein die besuchten Orte bestimmen kann, also anhand von Koordinaten die Baustellen zuordnen kann.

Kennt Jemand eine app, die diesen Wünschen nahe kommt? Wäre für Freiberufler, wie Archis, etc., eine echte Bereicherung und Arbeitserleichterung.

Grüße

si

2. #2 guidobg, 09.12.2013
    guidobg

guidobg

Beruf:
    Softwareentwickler
    Wenn die Daten für dich geschäftskritisch sind, kannst du dich bei der Genauigkeit nicht auf aGPS allein verlassen. Das muss immer manuell abgeglichen werden. Die Zuordnung zu exakten Adressen mit Hausnummern ist noch ungenauer, vor allem, wenn du dich auch ab und zu in Neubauten oder Neubaugebieten aufhältst.

Ich habe eben nach "time tracker gps" gegoogelt und etliche Treffer bekommen, die auf den ersten Blick interessant aussehen.

3. DanVet

DanVet

Beruf:
    Spengler
    Guck mal nach "Geofency zeiterfassung" eventuell geht die in die Richtung.

LG

4. #4 Gast360547, 16.12.2013
    Gast360547

Gast360547 Gast

Moin,

sorry, komme erst jetzt wieder etwas dazu, zu antworten.

Geofency hab ich versucht. Im Prinzip passt es schon, nur würde ich gern darauf verzichten, die Orte VORHER eintragen zu müssen.

Die time tracker gps sind auch nicht uninteressant. Mal tiefer ins Detail gehen, ob da etwas Brauchbares bei ist.

Vieleicht hat ja noch Jemand eine Idee.

Danke bisher

si

5. #5 OLger MD, 16.12.2013
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Wie wäre es mit MotionX-GPS.
    Weiß aber nicht wie die "Auswertung" aussieht

Gruß
    Holger

6. #6 Ralf Dühlmeyer, 16.12.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Is zwar kein app, aber wenn Du nicht als Wandersmann zwischen den Baustellen unterwegs bist:
    http://www.bury.com/cms/no_cache/pr...sche-fahrtenbuecher/produkt/cl-1010-time.html

Das Ding zeichnet die Orte und die Uhrzeiten auf und kann ausgelesen werden. Auf einer Karte kannst Du Dir dann anzeigen lassen, wo Du warst. Bekannte Orte (Eingabe), benennt es direkt.

Du kannst auch sehen, ob der Meister Deiner Werkstatt die Probefahrt zum Brötchen kaufen mißbraucht hat :D

7. #7 OLger MD, 16.12.2013
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    noch 'ne Idee:
    Hast Du ein Fotoapparat mit GPS / externem GPS-Aufsatz für den Blitzschuh?
    Foto bei Aussteigen, Foto beim Einsteigen, falls keine GPS-Spurt mit aufgezeichnet wurde sondern nur bei Auslösung.
    Ansonsten mal bei einem Outdoor-Ausrüster umschauen nach GPS-Trackern für Wanderer. Möglicherweise bieten die eine Auswertung mit an, bei der die Wander-Pausenzeiten separat ausgewiesen werden - also Deine Vor-Ort-Arbeitszeiten.

Gruß
    Holger

8. #8 Der Bauberater, 16.12.2013
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Frag die NSA! :shades

9. #9 OLger MD, 16.12.2013
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
  10. #10 Gast360547, 17.12.2013
    Gast360547

Gast360547 Gast

Moin,

joo, werd ich mal machen. Das mit Bury ist auch keine schlechte Idee, die sitzen bei mir umme Ecke.

Danke erstmal, bis zu den nächsten Ideen/Vorschlägen.

si

11. #11 Kalle88, 17.12.2013
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    http://business.tomtom.com/de_de/products/webfleet-mobile/highlights/

Dient zwar mehr oder weniger zur Kontrolle könnte aber auch passen, da:

"Sehen Sie Tourdaten nach Datum ein, entweder für ein einzelnes Fahrzeug oder für die gesamte Flotte. Zeigen Sie die Strecke auf der Karte an.

Prüfen Sie die Start- und Endpunkte, die Fahrtdauer und die zurückgelegte Entfernung."

Vielleicht hilft es ja.

Thema:

suche eine app, die den alltag erleichtern soll

Die Seite wird geladen...

suche eine app, die den alltag erleichtern soll - Ähnliche Themen

1. Abflussrohr im Garten suchen

Abflussrohr im Garten suchen: Hallo wer hat eine Idee, wie man ein 100ter Abflussrohr im Garten finden kann was unter Umständen 40 bis 100cm tief im Boden liegt. Ich hatte...
  2. Suche die genaue Modellbezeichnung eines Fenstergriffs

Suche die genaue Modellbezeichnung eines Fenstergriffs: Hallo, der Türgriff meiner Balkontür ist kaputt und ich möchte einen neuen bestellen. Leider kenne ich die genaue Modellbezeichnung nicht. An...
  3. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  4. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  5. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...