Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach

Diskutiere Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben vor 2 Jahren ein schönes Haus gekauft, Altbau teilweiser saniert, aber wie es so ist wenn man dann etwas tiefer in die Materie...

1. powermihau

powermihau

Hallo, wir haben vor 2 Jahren ein schönes Haus gekauft, Altbau teilweiser saniert, aber wie es so ist wenn man dann etwas tiefer in die Materie geht (eine Sache hätte man vorher sehen können naiv und dumm Keller) findet man doch die ein oder andere ungeplante Baustelle.

Ich habe einen "Trockenbauexperten" aus dem Elsass aber mir wäre ein ordentlicher deutscher Experte lieber. Vllt gibt es jemanden der Lust auf einen Ausflug zu uns hat. Beim Keller geht es um feuchte Wände/ drückendes Wasser.

Im Obergeschoss wollte ich die Decke abhängen und habe dafür ein Holzpanel entfernt um zu gucken was da so ist. Naja nach meinen Endoskopischen Aufnahmen ziemlich viel Murks.

Aufbau von unten nach oben.

Holzpanel - 2cm Styropor EPs - zwischen Latten - Gipskartonvollflächig drüber - angeschraubt an weiteren Latten - Hohlraum 2cm /4 cm - alukaschierte Glaswolle mit Pilzbefall ( wie auch anders mit der eingesperrten Feuchtigkeit..) - drüber OSB Platten - oben drüber kaltes Dach immerhin gut belüftet.

Wie man an der Uhrzeit sieht lässt mich das nicht schlafen, ich denke oben komme ich nicht um eine Öffnung herum, aber da es auch Fenster und Dachübergänge gibt würde ich gern dass es ein Fachmann beurteilt.[​IMG]

Gruß

2. powermihau

powermihau

Foto von der Pilzzucht

Thema:

Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach

Die Seite wird geladen...

Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach - Ähnliche Themen

1. Suche nach passendem Eckwinkel

Suche nach passendem Eckwinkel: Guten Tag zusammen, die Suche gestaltet sich etwas schwerer als gedacht oder ich bin einfach unfähig das passende zu finden... ich hoffe ihr...
  2. Suche Empfehlung für Wandfarbe für Sprühsysteme

Suche Empfehlung für Wandfarbe für Sprühsysteme: Guten Tag, meine Frage richtet sich speziell an diejenigen, welche bereits Erfahrungen mit Wandfarben in Verbindung mit Airbrush/Airless Systemen...
  3. Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei

Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei: Hallo, ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für baugenehmigungsfreie Markisen. Leider liegt der Fokus auf baugenehmigungsfrei, denn in meinem...
  4. Suche Klimaanlage,Empfehlungen und Meinungen

Suche Klimaanlage,Empfehlungen und Meinungen: Hallo, Ich habe einen Anbau der über 2 Räume verfügt mit ca.25m² Wohnfläche. Die Räume haben jeweils 2 riesige Fenster von 2,20m x 1,60m oben...
  5. Suche sehr schnell auf Höchstleistung kommende Energiespar.L.M. Wer kann was empfehl

Suche sehr schnell auf Höchstleistung kommende Energiespar.L.M. Wer kann was empfehl: Ich bräuchte sehr schnellstartende, ruckzuck auf Maximum kommende welche mit E27 Fassung so um die 100W(im Vergleich zu Glühbirne) oder gern...