Suche geeigntes Profil für Vorwandkontruktion

Diskutiere Suche geeigntes Profil für Vorwandkontruktion im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, die Frage sollte für einen Trockebauer leicht zu beantworten sein, ....ich bin aber leider keiner ;) Ich habe eine Mauervorspung (Kamin)...

1. #1 marco74, 17.03.2021
    marco74

marco74

Hallo,
    die Frage sollte für einen Trockebauer leicht zu beantworten sein, ....ich bin aber leider keiner ;)
    Ich habe eine Mauervorspung (Kamin) auszugleichen und wollte dafür eine Trockenwand setzen.
    Der Kamin endet aber sehr knapp am Türrahmen und ich suche nun ein passendes Profil für diese Situation.
    Ich hoffe, dass meine Skizze das ausreichend verdeutlichen kann. Sonst bitte einfach nochmal fragen.
    Ja, auch der Kamin soll überdeckt werden, da wir dort Lichtschalter einbringen müssen (UP-Dose).

Besten Dank!

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wieviel Platz ist zwischen Türzarge und Kamin?
    Ansonsten UW 50 und CW 50

3. #3 marco74, 17.03.2021
    marco74

marco74

Da sind max. 20mm.
    Ein UW/CW50-Profil müsste ich dann mit der Seite auf den Kamin setzen. Wie mache ich das?

simon84 gefällt das.
  4. #4 matschie, 17.03.2021
    matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Gar nicht. UW an Boden und Decke und CW da reinstellen. An dem Kamin wird nix befestigt.

simon84 und klappradl gefällt das.
  5. #5 marco74, 17.03.2021
    marco74

marco74

Ok, ...das heißt, Verbindung wird über GK-Platte / Acrylfuge hergestellt? Besteht dann nicht die Gefahr, dass das auf der rechten Seite instabil bleibt?

6. #6 Fabian Weber, 17.03.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

81E05F38-6430-4834-A3B4-3C82B7DA2139.jpeg An die Wand links neben der Tür einen Aluwinkel oder ähnlich festschrauben und dort die GK-Platte befestigen.

Thema:

Suche geeigntes Profil für Vorwandkontruktion

Die Seite wird geladen...

Suche geeigntes Profil für Vorwandkontruktion - Ähnliche Themen

1. Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard

Alternative zu GU10 - Suche LED-Standard: Hallo Experten, einige Decken (Küche/Essen (30m²); Bäder; Flur) sollen in unserem Altbau für Einbauleuchten abgehangen werden. Teilweise sind die...
  2. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...
  3. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  4. Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m

Suche Anbieter für Seiten-Sektional-Tor mit Höhe 3,2m und Breite 6,5m: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem eher großen Garagentor mit einer Höhe von 3,20 und Breite 6,50. Leider funktioniert nur ein...
  5. Suche geeignten 2k PU / PUR Kleber für XPS

Suche geeignten 2k PU / PUR Kleber für XPS: hallo, ich möchte xps Dämmplatten flächig mit einem Laminat bekleben. ich habe inzwischen herausgefunden, daß 2k pu kleber dazu wohl am...