Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

Diskutiere Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...

1. #1 fattdogg, 02.11.2023
    fattdogg

fattdogg

Beruf:
    Fachinformatiker
    Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll eigentlich nur umgewälzt werden. Auf Frischluft von außen möchte ich verzichten. Das Gerät soll nur die Luft trocknen. Gibt es so ein Lüftungsgerät?

2. #2 VollNormal, 02.11.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ja. Heißt im Volksmund "Klimaanlage".
    Es gibt auch spezielle Entfeuchter, die werden z.B als Bautrockner eingesetzt, sind aber auch in kleinerer Leistungsklasse erhältlich.

Thema:

Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

Die Seite wird geladen...

Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern - Ähnliche Themen

1. Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach

Suche Empfehlung Fachfirma Keller und Dach: Hallo, wir haben vor 2 Jahren ein schönes Haus gekauft, Altbau teilweiser saniert, aber wie es so ist wenn man dann etwas tiefer in die Materie...
  2. Suche nach passendem Eckwinkel

Suche nach passendem Eckwinkel: Guten Tag zusammen, die Suche gestaltet sich etwas schwerer als gedacht oder ich bin einfach unfähig das passende zu finden... ich hoffe ihr...
  3. Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung

Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung: Abend zusammen, heute ist einer unserer Raffstors samt Halterung aus dem Raffstorkasten herausgekracht. Grund ist, dass die Schrauben, mit denen...
  4. Suche Griff für Absperrventil

Suche Griff für Absperrventil: Hallo, Ich habe in unserer Altbau Wohnung ein Kaltwasser Absperrventil, dass aus der Wand kommt. Leider sind hier bei der Spindel die Zähne,...
  5. Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig

Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach wirklich großen Terrassenplatten für mein Projekt. Meine Anforderungen sind recht speziell und...