Suche nach passendem Berater, worauf achten

Diskutiere Suche nach passendem Berater, worauf achten im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind kurz davor uns ein "Altbau" aus dem Jahr 1968 zuzulegen. Bei einem berechneten Verbrauch von 313 kWh/m² im Jahr wollen wir hier...

1. AlexHo

AlexHo

Beruf:
    Betriebsing.
    Hallo,

wir sind kurz davor uns ein "Altbau" aus dem Jahr 1968 zuzulegen. Bei einem berechneten Verbrauch von 313 kWh/m² im Jahr wollen wir hier natürlich vor dem Einzug einiges machen.
    Wir haben zwar schon ein paar Vorstellungen (Fassadendämmung, oberste Geschoßdecke oder Dach dämmen, Dämmung Richtung Keller, Fenster austauschen, evtl. Kaminofen mit Wassertasche...). Um hier ein stimmiges Gesamtkonzept zu erarbeiten würden wir uns gerne an einen geeigneten Planer/Berater wenden, auch um die möglichen Zuschüsse mitzunehmen.

Wenn man jetzt Google bemüht, findet man für den Großraum Peine/Braunschweig/Hildesheim eine Vielzahl von Beratern, die auch überwiegend bei der KfW gelistet sind.

Wenn man die KfW Liste durchsieht, haben die Berater durchaus unterschiedliche Qualifikationen. Daher die Frage, wie finde ich den passenden Berater, bzw. worauf sollte ich bei der Auswahl eines passenden Beraters achten, was wären KO Kriterien?

Vielen Dank schon einmal für Eure Ratschläge

Thema:

Suche nach passendem Berater, worauf achten

Die Seite wird geladen...

Suche nach passendem Berater, worauf achten - Ähnliche Themen

1. Suche nach passendem Eckwinkel

Suche nach passendem Eckwinkel: Guten Tag zusammen, die Suche gestaltet sich etwas schwerer als gedacht oder ich bin einfach unfähig das passende zu finden... ich hoffe ihr...
  2. Suche Passende Ersatzschraube für Verkleidung

Suche Passende Ersatzschraube für Verkleidung: Hallo, An unseren Fenstern sind von aussen an den Seiten Weiße Kunststoffblenden Montiert. Einige fallen nun ab oder eher gesagt die Passende...
  3. Auf der Suche nach passenden Garagentoren

Auf der Suche nach passenden Garagentoren: Hallo liebe Bauexperten, ich suche Anregungen und vor allem eine Lösung für mein Garagentorproblem. Die Situation ist folgenden: Wir bauen...
  4. Suche passenden Bolzen fürs Fensterscharnier

Suche passenden Bolzen fürs Fensterscharnier: Hallo! Ich suche passende Splinte/Bolzen für altes Fensterscharnier. An einem Fenster ist der schon rausgesprungen, an anderem hängt herunter. Die...
  5. Fäkalienhebeanlage - Suche passende Modelle

Fäkalienhebeanlage - Suche passende Modelle: Guten Tag, in unserer Waschküche im Keller möchten wir ein zweites Bad einrichten, da es mit einem Klo/Dusche auf dauer doch ein wenig eng wird....