Tackerplatten und Randdämmstreifen abkleben

Diskutiere Tackerplatten und Randdämmstreifen abkleben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum. Wie genau muss denn beim abkleben für den Anhydrid-Estrich gearbeitet werden. Ich traue den verklebten Stößen ja einiges zu....

1. #1 BeggaSepp, 04.11.2018
    BeggaSepp

BeggaSepp

Hallo liebes Forum.

Wie genau muss denn beim abkleben für den Anhydrid-Estrich gearbeitet werden. Ich traue den verklebten Stößen ja einiges zu. Aber der Anschluss zum Randdämmstreifen über den dünne PE Folie kann man doch nicht "Wasserdicht" hinbekommen, oder? Gerade an den Ecken haben wir halt mit ordentlich klebeband zugeklebt, aber wasserdicht wird das nicht sein.
    Die zweite frage ist: wenn mal die Folie des Randdämmstreifens ein wenig spannt, ist das ok, oder sollte das penibelst nachgearbeitet werden? Lg

2. #2 msfox30, 05.11.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Da sich noch kein Experte geäußert hat, versuche ich mich mal :-).
    Aus meiner Sicht dient die PE-Folie am Randdämmstreifen nicht dafür, dass es wasserdicht wird. Bei uns war diese hochgetackert und musste vor'm Einbringen des Estrichs noch auf die Tackerplatten gelegt werden. Gelegt, also nicht dicht.
    Bei uns diente die PE-Folie lediglich dazu, dass keine "fester" Estrich zwischen Randdämmstreifen, Tackerplatte und Boden/Deckenplatte gelangt. Somit ist sichergestellt, dass der Estrich wirklich schwimmend ist und nirgends Kontakt zu Wand oder Boden hat - Schallbrücken. Der Estrich war bei uns etwas mehr als erdfeucht.

Wie es nun bei Fließestrich ist, kann nicht sagen.

Thema: Tackerplatten und Randdämmstreifen abkleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randdämmstreifen tackerplatte

,
  2. estrich wie abkleben

,
  3. estrich abkleben eanddämmszreifen

,
  4. Tackerplatte abkleben,
  5. Loch dämmstreifen abkleben,
  6. tackerplatten dicht für fliesestrich ?
Die Seite wird geladen...

Tackerplatten und Randdämmstreifen abkleben - Ähnliche Themen

1. Angebot Estrich und Tackerplatten für FBH

Angebot Estrich und Tackerplatten für FBH: Hallo zusammen, ich habe zu unserem Estrich folgendes Angebot erhalten. Das verlegen der Tackerplatten ist im Preis inbegriffen. Kommt mir etwas...
  2. Höhe Tackerplatte/Höhe Estrich

Höhe Tackerplatte/Höhe Estrich: Hallo liebe Bauexperten, bei mir findet ein Heizungsumbau statt. Erdwärmebohrungen sind erfolgt. Demnächst steht der Einbau der Wärmepumpe an....
  3. Tackerplatte im Estrich

Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Rohre zu hoch, Tackerplatte ausgehöhlt

Rohre zu hoch, Tackerplatte ausgehöhlt: Hi zusammen, wir sind derzeit am Neubau dran, mit einem Bodenaufbau von 17cm. Der Heizungsbauer hat die Rohre auf den Betonboden gelegt, welche...
  5. Tackerplatte direkt auf Rohfußboden?

Tackerplatte direkt auf Rohfußboden?: Hallo, mein Elektriker wird im OG alle Leitungen über die Rohdecke ziehen und dann nach unten schlitzen. Also brauche ich keinen Platz auf dem...