Tapezieren Vlies, glatt

Diskutiere Tapezieren Vlies, glatt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! In unserem Altbau werden die Wände vom Maler glattgespachtelt. Darauf wollen wir glatte Tapeten, die wir anschließend Streichen wollen. Der...

1. Riki26

Riki26

Hallo!
    In unserem Altbau werden die Wände vom Maler glattgespachtelt. Darauf wollen wir glatte Tapeten, die wir anschließend Streichen wollen.
    Der Maler empfiehlt die Wände mit streichbarem Malervlies zu tapezieren. Das Modell, welches er empfiehlt, liegt bei 2,79€ pro Quadratmeter. Das finde ich ziemlich happig. Habt ihr hier Produktempfehlungen?
    Auch bin ich mir nicht sicher, was die Unterschiede zwischen Papiervlies und Glasfaservlies ist.

Zudem werden Vliestapeten nicht mit Kleister befestigt, sondern mit "Vliestapetenkleber" geklebt, ist das korrekt? Gibt es hier große Qualitätsunterschiede, oder wird man auch mit Baumarktqualität glücklich?

2. #2 Fabian Weber, 17.12.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ob Papiervlies oder Glasvlies kommt auf die Farbe und den Untergrund an.

Glasvlies ist für Silikatfarbe besser geeignet und etwas stabiler bei rissigen Wänden.

Thema:

Tapezieren Vlies, glatt

Die Seite wird geladen...

Tapezieren Vlies, glatt - Ähnliche Themen

1. Heizung zum Tapezieren abmontieren

Heizung zum Tapezieren abmontieren: Hallo , Ich wollte gerne einen Heizkörper abmontieren um dahinter zu tapezieren bzw. eine Reflexfolie anzubringen. Kann ich das ohne das komplette...
  2. Unverputzte Wände Tapezieren

Unverputzte Wände Tapezieren: Hallo, wir ziehen in eine neue Wohnung um. Sie können die Wände auf den Bildern im Anhang sehen. Was denkt ihr darüber? Brauchen die Wände Putz,...
  3. Tapezieren oder Streichen

Tapezieren oder Streichen: hi, mal eure meinung gefragt. was ist denn aus technischer, ökologischer und etc. (difossionsoffen, ...) die bessere variante (bitte mit...
  4. Übergang Vlies-Raufaser und Vlies-Motiv-Tapete

Übergang Vlies-Raufaser und Vlies-Motiv-Tapete: Hallo zusammen, ich möchte die Wände im Wohn-Essbereich komplett neu tapezieren. 2 Wände sollen mit Vlies-Raufaser tapziert werden und 2...
  5. Decke tapezieren: Vlies?

Decke tapezieren: Vlies?: Hallo, in unserem schlüsselfertigen Haus stehen bald die Malerabeiten an. Unser zuständiger will uns Vliestapeten an der Decke schmackhaft...