Tapeziergrund und/oder Sperrgrund

Diskutiere Tapeziergrund und/oder Sperrgrund im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bau-Experten, Wir haben in unseren Kinderzimmern eine Wand aus Schränken eingezogen und die teilweise mit 8mm Multiplex Platten verkleidet....

1. targo

targo

Hallo Bau-Experten,

Wir haben in unseren Kinderzimmern eine Wand aus Schränken eingezogen und die teilweise mit 8mm Multiplex Platten verkleidet. Diese wollten wir nun tapezieren und haben sie mit Tapeziergrund gestrichen. Nun habe ich noch einen Rest Knauf Easyputz gefunden und würde den gerne verwenden.
    In der Vergangenheit bzw. bei anderen Wänden hatte ich den Knauf Sperrgrund geholt und verwendet. Hier jedoch ist nun Tapeziergrund drauf und nach einigem Studium der "Gründe" erscheinen sie mir ähnlich in der Verwendung. Bin mir aber unsicher und hoffe hier die eine oder andere Idee zu bekommen.

Schöner Woche
    Grüße aus Berlin - Karlshorst
    Targo

Thema:

Tapeziergrund und/oder Sperrgrund

Die Seite wird geladen...

Tapeziergrund und/oder Sperrgrund - Ähnliche Themen

1. Grundierung/Isolier-/Sperrgrund für sandige Seitenmauer von Treppenaufgang (außen)

Grundierung/Isolier-/Sperrgrund für sandige Seitenmauer von Treppenaufgang (außen): Guten Abend, in einer Wochenendatsche möchte ich die Wände an einem Treppenaufgang zu einem Abstellraum (außen) ausbessern (s. Fotos). Wie man...
  2. Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???

Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???: Guten Morgen! Mein Trockenbauer hat die mit Uniflott gespachtelten Wände versehentlich mit Knauf Tiefengrund bestrichen obwohl wir Knauf EasyPutz...
  3. Sperrgrund oder Putzgrund?

Sperrgrund oder Putzgrund?: Hallo, wir haben unseren Dachboden ausgebaut und einen schönen großen Raum geschaffen. Alle Wände und Decken sind mit Fermacell verkleidet und...
  4. Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund?

Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund?: Moin, ich habe eine Frage zum Produkt Knauf Easyputz und zwar ob zusätzlich ein Tiefengrund erforderlich ist. Knauf Easyputz setzt laut...
  5. Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ?

Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ?: Also ich habe Wände aus Gipskarton sowie Kalkzement Leichtputz...jetzt kommt teilweise ein Streichputz drauf und teilweise Marmorit noblo 2mm......