Teilunterkellerte Wand sanieren

Diskutiere Teilunterkellerte Wand sanieren im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Dies ist mein erster Post hier in diesem Forum. Mein Name ist Darius und ich bin 35 Jahre. Wir haben vor 7 Jahren ein...

1. #1 Kevelar89, 02.01.2025
    Kevelar89

Kevelar89

Guten Abend,

Dies ist mein erster Post hier in diesem Forum. Mein Name ist Darius und ich bin 35 Jahre. Wir haben vor 7 Jahren ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1955 gekauft. Komplett saniert und alles erneuert in eigenleistung. Soweit so gut.

Jetzt zum Thema wo ich etwas Hilfe benötige:

Der Keller ist teilunterkellert und auf 5 Metern in einer maximaler Höhe von 1m, bröselt der Putz ab und die Fugen sind sandig und lassen sich leicht auskratzen ohne jegliche Anstrengung. Darüber ist der Putz ok und die, ich denke Kalkfarbe, ist intakt ebenso die Fugen und der Putz. Es handelt sich um einen Keller der zum Lagern von Werkzeug etc benutzt wird. Kein Partykeller oder sonstiges. Ich würde mit einer Putzfräse die Wand bis zum intakten Putz abschleifen und dann die Fugen bzw den Putz ausbessern, nur stelle ich mir die Frage womit? Würde eine Injektions Abdichtung Vorteile bringen? Oder nur einen leeren Geldbeutel? Hoffe ihr konnt mir dabei helfen, vielen dank schonmal für eure Hilfe! VG Darius

Anhänge:

Thema:

Teilunterkellerte Wand sanieren

Die Seite wird geladen...

Teilunterkellerte Wand sanieren - Ähnliche Themen

1. Glattkantbretter teilunterkellerte Garage/Werkstatt

Glattkantbretter teilunterkellerte Garage/Werkstatt: Hallo, ich habe vor, meine teilunterkellerte Garage zu sanieren, um sie als Werkstatt zu benutzen. Eine Seite zum Haus hin ist ein Altbau aus...
  2. Kellerwand (teilunterkellert) oben feucht

Kellerwand (teilunterkellert) oben feucht: Hallo, liebe Gemeinde, ich möchte mich auch mal mit einem Problem an Euch wenden: Bei meinem teilunterkellerten Haus habe ich an einer Wand...
  3. Kosten für ein Staffelgeschoss (EFH) und Frage der Teilunterkellerung

Kosten für ein Staffelgeschoss (EFH) und Frage der Teilunterkellerung: Hallo, wir planen dieses Jahr einen Neubau in Köln. Für das Gebiet liegt kein Bebauungsplan vor, es gilt folglich § 34 BauGB. Ein...
  4. Bodendämmung bei Teilunterkellertem (50/50) Haus BJ 1965

Bodendämmung bei Teilunterkellertem (50/50) Haus BJ 1965: Hallo in das Forum, wir wollen ein EFM BJ 1965 Modernisieren, Dach, Fenster und Außenwand Dämmung sollen in jedem Fall durchgeführt werden....
  5. Voll- oder nur teilunterkellert, welche Variante ist sinnvoll?

Voll- oder nur teilunterkellert, welche Variante ist sinnvoll?: Hallo, wir sind in einer kleinen Diskussion. Meine Freundin möchte, wie bei ihrem Elternhaus ein vollunterkellertes EFH, mir reicht eigentlich...