Teilverkauf Reihenhaus

Diskutiere Teilverkauf Reihenhaus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin Ein Reihenhaus soll ggf teilverkauft werden. Bekommt man hier dazu Erfahrungen bzw Ratschläge? Ist nur so eine Idee... Chavove

1. #1 chavove, 31.01.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Moin
    Ein Reihenhaus soll ggf teilverkauft werden.
    Bekommt man hier dazu Erfahrungen bzw Ratschläge?
    Ist nur so eine Idee...
    Chavove

2. #2 Gast 85175, 31.01.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das ist mE ein Modell fürs Alter, wenn man weiß man hat nur noch ein paar Jährchen und das Geld reicht hinten und vorne nicht, dann kann man sowas tun um nicht aus der gewohnten Umgebung raus zu müssen. Aber in jungen Jahren einen Teil zu verkaufen und dann „ewig“ auch noch Miete fürs eigene Haus zu zahlen ist irgendwie nicht sehr ratsam… Das ist einfach nur ein „teurer“ Kredit… Meine Meinung.

3. #3 chavove, 31.01.2022
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Bis wann ist man noch jung...

4. #4 Gast 85175, 31.01.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Kommt drauf an was der Teilverkauf so bringt… Aber wenn man halt die Kohle so dringend braucht, weil das Einkommen nicht reicht, dann sollte man wohl besser gestorben sein bevor das Geld ganz aufgebraucht ist, weil danach reicht das Geld dann garantiert nicht mehr…

5. #5 Thomas So, 31.01.2022
    Thomas So

Thomas So

Wenn man niemanden hat, dem man was hinterlassen will...

6. #6 Gast 85175, 31.01.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Man sollte trotzdem sterben bevor das Geld ganz weg ist… weil sonst hat man ab dem Zeitpunkt noch weniger als vorher…

7. #7 Thomas So, 31.01.2022
    Thomas So

Thomas So

Das auf jeden Fall, ich meine damit eher, dass so ein Teilverkauf nur in Frage kommt, wenn man niemandem was hinterlassen will.
    Oder seine Erben hasst oder so...

Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Teilverkauf Reihenhaus

Die Seite wird geladen...

Teilverkauf Reihenhaus - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?

Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?: Hallo, vor zwei Wochen haben wir plötzlich Feuchtigkeit an zwei voneinander entfernten Stellen festgestellt: (1) An der Decke im Erdgeschoss des...
  2. Innewanddämmung Giebelwand im Reihenhaus

Innewanddämmung Giebelwand im Reihenhaus: Hallo zusammen, ich bin nach der Sanierung unseres Daches derzeit an der Planung zum Dachbodenausbau unseres Reihenhauses zum Wohnraum, Baujahr...
  3. Anbau Reihenhaus ohne Zustimmung vom Nachbarn?

Anbau Reihenhaus ohne Zustimmung vom Nachbarn?: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem ein Reihen-Mittelhaus gekauft in Mönchengladbach (NRW) und überlege nun, das Haus um einen Anbau zu...
  4. Teilverkauf eines besicherten Grundstücks

Teilverkauf eines besicherten Grundstücks: Hallo, vor 3 Jahren kauften wir unser Haus+Grundstück, natürlich über eine Finnzierung (90%). Seitdem steckten wir noch weiteres Geld...
  5. Gartengrundstück wurde nach Teilverkauf Bauland?!

Gartengrundstück wurde nach Teilverkauf Bauland?!: Hallo liebe Forenuser, ich habe eine Frage zu einem Grundstücksverkauf. Ich habe einen Teil meines Gartens an einen Nachbarn verkauft (etwa...