teilweise Sanierung der Fenster

Diskutiere teilweise Sanierung der Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, trotz intensivem Studiums der KfW-Internetseite stellt sich mir leider immer noch folgende Frage: Wir wollen am Haus meiner Mutter...

1. #1 PeterDK, 12.06.2009
    PeterDK

PeterDK Gast

Hallo,

trotz intensivem Studiums der KfW-Internetseite stellt sich mir leider immer noch folgende Frage:

Wir wollen am Haus meiner Mutter (Bj. 12/1976) 2 neue Fenster im Obergeschoß einbauen lassen, also nicht die kompletten Fenster des Hauses sanieren.

Ist eine Teil-Sanierung nun auch seitens der KfW förderfähig?

Ich würde mich freuen, wenn mir in hier jemand "Licht ins Dunkel" bringen könnte ;-)

Für Antworten bedanke ich mich im voraus recht herzlich.

Gruß
    Peter D.

2. #2 Budenzauber, 12.06.2009
    Budenzauber

Budenzauber

Beruf:
    Renovierer
    Hallo Peter,
    wieso guckst/fragst Du nicht direkt bei der kfw nach?

Falls dort die Antwort "ja": für so eine Minimaßnahme den ganzen Aufwand?

Gruß Budenzauber

3. #3 Olaf (†), 12.06.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Dat...

wird nix.
    Ziel der Förderung ist eine energetische Sanierung der Immobilien. Und schon dem gesunden Menschenverstand dürfte sich erschließen, dass das mit 2 ausgetauschten Fenstern klar verfehlt wird.

Ansonsten wie Vorredner: 2 Fenster schätze ich auf so max. 800 Ocken - wer soll den Aufwand für das ganze Theater auf sich nehmen?

Thema:

teilweise Sanierung der Fenster

Die Seite wird geladen...

teilweise Sanierung der Fenster - Ähnliche Themen

1. Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz..

Dachbalken freigelegt - Alu kaschierte Glaswolle teilweise schwarz..: Hallo, ich habe heute die Decke geöffnet. Die Alukaschierte Glaswolle war da schön verlegt ..teilweise mit Alu Seiten auf der Ober und...
  2. Sparren teilweise "verjüngt" - wie kann man das lösen?

Sparren teilweise "verjüngt" - wie kann man das lösen?: Hallo Leute, am WE haben wir Rückgebaut und ein Sparren sieht auf knapp 2m Länge so aus.[ATTACH] [ATTACH] Der Sparren ist 180/80 dimensioniert....
  3. Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?

Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?: Hallo Bauexpertenforum, ich habe mich als stiller aber begeisterter Leser nun auch im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe...
  4. Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens

Teilweiser Neubau eines kleinen Gartenhäuschens: Hallo miteinander, wir haben in unserem Garten ein kleines Häuschen, welches aber in einem nicht mehr so optimalen Zustand ist und ich denke, das...
  5. Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation

Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation: Hallo, Wir haben ein älteres Haus gekauft, dessen Elektroinstallation offensichtlich mit der Zeit gewachsen ist. Teile der Installation wollen...